Kleine weiße Partikel?

3 Antworten

Da wir immer Staub in der Luft ist, müsstest du die Luft reinigen. Das geht mit Luftfiltern.

Nur musst du wissen: Staub entsteht permanent. Wir sind eine Quelle. Abgestorbene Hauptartikel stoßen wir immer ab. Richtig viel. Dazu kommt unsere Kleidung. Vielfach aus Kunststoff. Durch Reibung zerlegen wir diese: der Abrieb ist "Microplastik". Auch Wolle und Baumwolle wird von uns durch das Tragen zerrieben. Also bleibt nur Staubwischen. Oder tief 😉 n die Tasche greifen und einen Luftreiniger kaufen. https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger

Das Problem aber wird bleiben, nur etwas geringer werden...

Hallo, auch nach dem Putzen ist IMMER Staub in der Luft. Bei Sonnenlicht sieht man den herumfliegen. Besonders Plastik, wie hier der PC im Bild, ziehen diese Teilchen an und sie laden sich elektrisch auf. Du kannst es mit speziellen Putztüchern für PCs und Plastik versuchen. Ganz wirst du es aber nicht wegbekommen.

Ich denke auch, Luftfilter einbauen, an der Haustüre Luftschleusen installieren und sich vor Eintritt in den Wohnbereich nackig machen. Dann noch alles was sich statisch auflädt, so wie z. B. Elektrogeräte oder Polstermöbel, aus der Wohnung verbannen. Viel Erfolg.