Abhilfe gegen extremen Staub und Fussel in der Wohnung?

5 Antworten

Feinstaub hat immense Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Die kleinen und kleinsten Partikel können über die Atmung in den Körper gelangen und dort verschiedenste Reaktionen verursachen. Rußpartikel, ein Teil des Feinstaubs, sind zudem auch schädlich für unser Klima.
https://www.bund.net/themen/mobilitaet/schadstoffe/feinstaub/

Man kann nichts dagegen tun.
Ausser, man zieht weiter weg aus der Stadt. Auf dem Land ist die Belastung weniger.

Das liegt meistens daran, dass es in der Wohnung zieht. Der Wind trägt Staub hinein. Guck mal, ob Du eine zugige Wohnung hast.

ich verwende einen starken Luftreiniger, das bringt wirklich schon viel.

Außerdem misst das Gerät die Partikel in der Luft und man sieht genau, wie belastet die Luft ist.

seccissimo  21.03.2022, 12:15

zusätzlich habe ich einen Staubsauger-Roboter der brav saugt, wenn ich nicht daheim bin.

Da gibts noch nix für. Der Mensch verliert täglich abgestorbene Hautschuppen, Staub in der Wohnung kommt durch Fenster und Türen herein, wenn du sie öffnest.

Das kann man nicht verhindern. Also wisch's weg.

Angeblich sollte ein trockner für die kleidung da sehr gut helfen.. bei mir ist das auch so nur ist der trockner noch zu teuer und es herscht platzmangel