Boden nur saugen?

9 Antworten

Du wirst es erleben - und dich dann fragen, wie viel Schmutz eigentlich in so einem Teppich kleben muss, wenn man mal sieht, was sich auf glatten Böden trotz verzicht auf Schuhe in der Wohnung so ansammelt ;). Allein schon das Hautfett von den Füßen, wenn man barfuß läuft, hinterlässt mit derZeit ganz schöne Spuren...

Für Laminat ist es allerdings wichtig, dass du nur feucht und nicht nass wischst! Bei zu viel Wasser kann Laminat irreparabel aufquellen. Von daher ist es wichtig, dass du mit einem Wischer bzw. Wischsystem arbeitest, wo der Lappen sich gut auswringen lässt und wirklich nur noch so feucht ist wie das feuchte Tuch beim Staubwischen, nicht mehr tropfnass. Und am besten immer beim Wischen bereits lüften, damit das Wasser schön schnell abtrocknen kann :).

ich wische spätestens alle 2 Wochen.

und saugen sowieso jede Woche mind 1 mal

Yvsushjdv
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Noch ein Nachtrag zum Laminat. Kommt auch stark drauf an, was es für welches ist. Meines hier ist sehr hell, da sieht man wirklich jeden Fussel. Bei dunklem Laminat mag das etwas anderes sein.

Also ich habe hier auch Laminat und ein paar Brücken liegen. Bad und Küche sind gefliest. Saugen tue ich hier so ca. alle 2 Tage oder bei Bedarf. Muss ich aber nicht selbst machen, ich habe einen Roboter, der das für mich erledigt. Wischen tue ich 1 bis 2 Mal die Woche, nach dem Saugen. Im Prinzip mache ich aber einmal die Woche einen richtigen Großangriff, wo ich richtig das Bad putze, die Küche, Fußleisten abwische und alles. Das reicht eigentlich, wie ich finde. Ist ja kein Operationssaal. Mehr mache ich nur wenn meine Tochter öfter hier ist, die ist immer ein kleiner Orkan.

Also bei uns wir mehrmals die Woche Staub gesaugt aber nur alle paar Wochen mal gewischt, das reicht weil wir auch nicht mit Schuhen im Haus sind.