Verkauft Poco gute Möbeln?

5 Antworten

Poco ist ein Möbeldiscounter und verkauft somit Möbel, die im unteren bis mittleren Preisbereich angesiedelt sind. Diese Möbel sind in der Regel geeignet, die gesetzlich vorgegebenen Gewährleistungsfristen ( wohl 2 Jahre) zu überstehen. In den meisten Fällen halten Sie natürlich erheblich länger und erfüllen somit ihren Zweck mehr als gut.10 Jahre finde ich somit schon in Ordnung.

Meine letzten Poco-Möbel waren relativ billig gemacht (Stollenwand aus Spanplatte, aber immerhin furniert) und sehr solide. Das ist allerdings schon 25 Jahre her und die Möbel waren mit Sicherheit noch älter.

Joar ist halt mein super Qualitätshaus. 10 Jahre sind aber doch ne gute Zeit oder sehe ich das falsch?

NackterGerd  11.03.2024, 21:10

10j für Möbel ist keine gute Zeit.

Für solche billigst Möbel schon, aber nicht für normale

Silviediekleine  12.03.2024, 00:16
@NackterGerd

Ich rede ja von diesen billigen Möbeln. Für poco sind 10 Jahre ne gute Zeit.

Kann man natürlich nicht vergleichen mit einem Schrank für das dreifache.

NackterGerd  12.03.2024, 00:50
@Silviediekleine

Selbst IKEA ist aber besser und noch nichtmal viel teurer als Poco.

Ist hat nur billig eingekauft und meist nur kurz im Programm bei Poco

Silviediekleine  12.03.2024, 00:52
@NackterGerd

Das stimmt, aber die produzieren recht gute Möbel im Ausland und vorallem durch die Menge, können die ihre Preise auch niedrig halten. Bei poco ist das alles etwas anders.

dafür kauft der konzern preiswertes ein! nichts auf dauer ! schnell wechseln !

Was erwartest du von so einem Billigmöbelhändler.

10J ist dafür doch gut.

Da würde ich eher zu Ikea gehen.

Dort bekommst du mehr fürs Geld

Hochwertige und haltbare Möbel können halt nicht Superbillig sein