Habt ihr euer Zuhause mit einem Innenarchitekten geplant?

4 Antworten

Da offenbar der Entwurf zu Euren Anforderungen passt, ist das i.O.

Ich persönlich finde weder Essen, Bad noch Kind gelungen. Lediglich das Drehen beim Wohnen hätte ich auch so gemacht.

Da ich in der Branche tätig bin und meine Frau eine ausgesprochene "Deko-Jule" (4x im Jahr wird umdekoriert), haben wir auf Beratung in der Innenarchitektur verzichtet. Bei der Raumnutzung sind wir eher von der Funktion ausgegangen. Wir haben z.B. einen Esstisch, an den bei Bedarf immer 6 Leute sitzen können (also wir 2 + Gäste). Sollte der 6er-Tisch auf der Terrasse in einem Wintergarten sein, fände ich die Wegebeziehung zur Küche immer noch schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Auf keinen Fall!

Ich hatte mal einen bei einem besonderen Projekt. Der wollte dem Bauherr eine Küchenlampe für 6.000 € andrehen. Bei ebay gibt es die für 39,95 €.

Ich bin meine eigene Innenarchitektin

Nein, haben wir nicht. Meine Frau und ich haben ein einigermaßen glückliches Händchen, was die Einrichtung unseres Hauses betrifft.