Wo würdet ihr den Schreibtisch hinstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich würde den Arbeitsplatz so stellen und ein Rollo/ Plissee am Dachfenster anbringen, um Blendungen auszuschließen. Wenn du morgens arbeitest, wäre eine Verdunkelungsmöglichkeit bei der Balkontür ebenfalls hilfreich, später am Tag sollte es dort aber keine Probleme mehr geben.

In dieser Position könntest du vom Schreibtisch zwar aus beiden Fenstern rausschauen, wenn dir danach ist, dich aber beim Blick geradeaus auch ohne Ablenkung von draußen ganz auf die Arbeit konzentrieren.

 - (Wohnung, Möbel, Zimmer)
MQF123
Fragesteller

im sitzen kann ich rechts leider nicht rausschauen. Ein höhenverstellbarer Schreibtsich wäre aber sicher eine gute Investition. Danke für deine Meinung!

Dahin, wo keine Sonne im Monitor spiegelt oder dich blenden kann. Und vielleicht auch die Möglichkeit besteht, mal während der Bildschirmarbeit in die Ferne zu gucken, was die Augen entlastet.

Lexa1  04.06.2023, 16:48

Genau.