Alternative zu boxspring bett?

3 Antworten

Weich und hart ist Einstellungssache. Da kommt es auf die Härtegrade an.

Wir haben Härtegrad 2 (meine Frau), ich 3, und die Matratze ist 25 cm dick. Von Ebay, je Matratze 117 € (soweit ich mich erinnere). Absolut perfekt!

Irisette & Co. zahlste nur die Namen!

Hallo Gina,

vom Metallbett würde ich abraten, wei dann meist der
Lattenrost sichtbar ist und die Matratze leicht ver-
rutschen kann.

Ich selbst mag auch kein Metall und bite für Massivholz-Betten,
die gibt es auch in Comforthöhen wenn Dir das lieber wäre.
Was Matratzen angeht, bin ich für Qualitätskaltschaum-Matratzen
ab Raumgewicht 55 kg/cbm, Diese haben dann auch eine
Auswahlmöglichkeit bis zu 5 Härtestufen, also auch für Dich sicher
die Richtige.
Wenn du zu Rückenprobleme neigst wäre ein auf deinen Körper
einstellbaren Lattenrost zu raten.
So z.B. kann man körpergerecht und entspannt Schlafen:

Bild zum Beitrag

Teste also selbst mit mind. 15 Minuten Probliegen, dann hilft Dir
dein Körper bei der Entscheidung sicherlich.
Pauschal-Empfehlungen könnten nur zu einen Fehlkauf führen
der dann nicht nur Ärger sondern auch zusätzlich Geld kosten
würde.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Handwerk, Möbel, Bett)