Brett statt Lattenrost bei 140x200 Bett zu zweit?

4 Antworten

Hallo Nightmare,
es kommt ja auch auf die Matratze an, wie hoch Die ist und ob Ihre
Probleme habt (Rücken).
Grundsätzlich würde ich zu zwei 70er Rahmen tendieren, was ja logisch
ist bei so verschiedenen Körpergewichten.
Damit Ihr aber dann in der Mitte nich auf den Holmen liegt, sollten es schon
Lattenrost mit holmüberragenden Lattenlagerungen sein.
Platte drunter legen würde ich die Finger davon lassen

Ich würde mich an deiner Stelle in einem Fachgeschäft nach einem neuen, robusteren Lattenrost umsehen. Denn auch eine 3-Schicht Platte mit Löcher, wird nie eine so gute Zirkulation bieten, wie ein Lattenrost. Und da ein Mensch in der Nacht bis zu einem halben Liter Schweiss abgeben kann... könnte die Matratze dann trotzdem schimmeln.

Ausserdem wird dir eine 3-Schicht-Platte nie den Komfort eines guten Lattenrostes bieten können. Durch eine zu harte Liegefläche können Verspannungen in den Muskeln entstehen und der Schlaf wird dadurch alles andere als erholsam.

aNightmare
Fragesteller

Zuallererst vielen Dank für deine rasche Antwort. Natürlich könnte ich anstatt des Lattenrostes auch ein Stahlgitter nehmen, sollte dann sogar besser oder zumindest gleich gut wie ein Lattenrost durchlüftet sein ... Auch wenn es sich um eine gute und ziemlich hohe Latexmatratze handelt?

aNightmare
Fragesteller
@aNightmare

Oder eben selbst einen starren Lattenrost zusammenbauen ...

kaufe 2 getrennte Lattenroste (70x200) , die auf das jeweilige Gewicht abgestimmt sind

Hallo Nightmare,

ein Brett ist definitiv keine Lösung! Durch die fehlende Zirkulation von Luft und Feuchtigkeit entsteht sehr schnell Schimmel und Stockflecken!

SAHAKI hat bereits die optimale Antwort geliefert. Wenn ihr wirklich richtig gut schlafen wollt, dann schaut euch nach 2 x 70×200 cm Lattenrosten um.

Die kosten auch nicht mehr die Welt. Bei Ravensberger gibts da richtig gute für einen angemessenen Preis.

Im Idealfall besorgt ihr euch dazu auch noch 2 neue Matratzen. Du brauchst mit deinen 100 Kg definitiv eine härtere Matratze wie deine Freundin mit 60 Kg.

Gute Matratzen findest du bei Matratzen Point oder auch bei Ravensberger.

Und denkt daran, ihr verbringt 1/3 eures Lebens im Bett. Also spart nicht am falschen Ende. Ihr werdet es nicht bereuen.