Kann das so richtig sein (Bett, Möbel)?

3 Antworten

Na klar. Erstens liegt der Lattenrost ja auch noch auf den Seiten des Bettes auf und zudem sind, wie auf der Anleitung ersichtlich, auch noch zwei Querbretter verbaut, die den Lattenrost zusätzlich stützen. Ich denke mal, diese Metallstücke sollen den Lattenrost hauptsächlich fixieren, aber nicht sein volles Gewicht tragen.

freshcount
Fragesteller

das stimmt, der rahmen vom lattenrost liegt ja aber nur auf den metallwinkeln an den seiten des bettes auf, da diese höher sind als die seiten vom bett selbst

putzfee1  20.12.2023, 15:00
@freshcount

Die 2 mm machen nichts aus. Der Rahmen des Bettes trägt den Lattenrost schon.

Aber Hallo,

du hast ja an den Seitenteilen Leisten, wo Du noch zwei
Querbretter die du ca. 40 cm von Oben und Unten einlegen
sollst. Diese Querauflagen muss einem anständigen Lattenrost
genügend halt geben.
Immer wieder gerne und gesunden Schlaf, wünscht
opi ehrsam

PS:
Wo liegen diese Querauflagen auf, die müssten die gleiche Höhe
wie die Winkel haben - wenn Die mithelfen sollten.
Ist schon eine eigenartige Konstruktion ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passt schon so.

Es ist herstelltechnisch in dieser Form für den Produzenten am "günstigsten". Dass der Winkel dann 2 mm höher liegt, spielt auf die Länge gesehen keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ehrsam  24.12.2023, 08:38

Das ist aber garnicht gut der Lattenrost-Holm wäre mittig
unruhig in der Luft, bis er durchhängt und gibt dann wieder
Geräusche ab.

Fresh sollte dann die Auflagen zumindest mit Klebefilze
erhöhen, damit eine Vollauflage gewährleistet wird.