Lattenrost von Bett erhöhen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine andere Idee: Baue Dir einen Rahmen aus Brettern (Querschnitt ca. 20 cm hoch x 5 cm dick ). Dabei stehen die Bretter rundum hochkant. Das Innenmaß des Rahmens ist das Außenmaß des Lattenrostes + 1 cm. Innen am Rahmen rundherum schraubst Du Latten (ca. 5 x 5 cm) als Auflage für das Lattenrost. Der Abstand zur Oberkante sollte etwas weniger als die Dicke des Lattenrostes sein. Dann legst Du das Rost in den Rahmen. Fertig. Einfach Holzbalken unten anzuschrauben würde das Federn des Rostes beim Liegen einschränken. Und es würde durch die (sich mit der Zeit lockernden Schrauben) quitschen... Viel Erfolg!

klar geht das,die im baumarkt schneiden dir die balken sogar zu wenn du die maße hast.wichtig ist die balken mit schraubwinkel innen gut zu verschrauben,auch den lattenrost sicher auf balken befestigen,dann hält das

nimm 3 stck 200x10x15, beim rollrost jede 2. anschrauben, bei der nächsten reihe versetzt, tagesdecke drüber fertig