Bett knarrt, Schrauben zu lose oder zu fest

2 Antworten

Das müssen nicht unbedingt die Schrauben sein. Der Lattenrost kann auch am Rahmen scheuern.... wenn's die Schrauben sind, sind sie zu locker.

ok einen Versuch ist es wert, die festzuziehen, danke

Ahoi Ahoi
Hatte das gleiche Problem bei einem alten Holz-Rahembett (als kein fest auf´m Boden stehender Kasten). Wie Frangge schon sagte, meist liegt das Problem am Lattenrost der am gestell schabt. (Nebenbei bemerkt war keine Strebe da, die die Mitte des Bettrahmens zusammenhielt) Also habe ich in der Mitte des Bettes auf (der Unterseite) zwischen den Hölzern auf denen der Lattenrost aufliegt eine Strebe eingeschraubt die den Lattenrost richtig frest an das Gestell presst.
Seit dem herrscht ruhe.