Was tun gegen lautes Bett?

4 Antworten

Mal lauschen wo genau das knarzen entsteht. Alle Schrauben fest anziehen. Wenn der Lattenrost das verursacht, Filzplatten zwischen Bett und Lattenrost legen. Das wird Wunder.

Solche Filzplatten bekommst du im Baumarkt. Die verwendet man häufig für Stuhlbeine. Gibts auch als etwas größeres Stück, welches man zurecht schneiden kann.

Mein Bett war auch mal total laut aber da kann man nichts machen. Ich musste ein neues kaufen

Hallo Mvrie,

erstmal schauen ob es im rechten Winkel steht.
Die Latten-Lagerung könnte in diesem Fall auch
die Ursache sein, ist ja nicht da stabilste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatten wir auch mal, tip vom möbelverkäufer : zwischen lattenrost rahmen und auflagefläche reste von teppichboden legen. hat geklappt - kein knarren und knirzen mehr