Wie bekommt man diese Ikea "Schrauben" rausgedreht?

3 Antworten

Die scheinen falsch herum da rein gedrückt worden zu sein, von der anderen Seite sollte da ein Kreuzschlitz drin sein.

Würde es mit einer Spitzzange versuchen.

germanils  11.02.2020, 15:29

Nein die gehören so und sind mittels Inbus zu lösen.

PoisonArrow  11.02.2020, 16:01
@germanils

konnte ich leider nicht erkennen - die Bildauflösung von diesem Vorkriegs-PC ist einfach zu schlecht ..... :-)

germanils  11.02.2020, 16:02
@PoisonArrow

Ich hatte gerade erst unser Bett zerlegt, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gewusst ;-)

Da müsste ein Pfeil drauf sein, der muss in Richtung des anderen Bretts zeigen.

Dann kann man die beiden Bretter auseinander ziehen.

ichantwortemal  11.02.2020, 15:35

Genau, aber es man muss mehrere Umdrehungen kurbeln.

Mit einem Inbus-Schlüssel, vermutlich nach
links drehen. Dann hackt sich ein Stift von der
Querwand (Kopfteil kommend)  aus.
Gruß opi ehrsam