Ikea- Bett Malm - Querstreben nötig?

4 Antworten

Die verhindern ein Scheren des Rahmens und sollten nicht weggelassen werden. Entferne sie mal probeweise zum Testen, ob sie wirklich die Ursache sind. Wenn ja, tausche sie aus gegen neue.

Die sind dazu gut, dass diese Spanplatten-Billigkonstruktion nicht (sofort) explodiert, wenn sich da ein etwas schwererer Kunde drauflegt.

corod
Fragesteller

Explodiert 😂

Du kannst die Verstrebung entfernen, aber dadurch besteht die Gefahr, dass sich der Bettrahmen auseinanderdrückt.

Die halten den Bettrahmen zusammen.

Entfernst du die, fällt dir irgendwann der Rahmen auseinander.

corod
Fragesteller

Der Rahmen wird von je 2 Schrauben unten am Kopf- und Fußende zusammengehalten.