Wie bekomme ich das Brimnesbett von Ikea stabil und wieder heile?

4 Antworten

Wenn deine Schraublöcher durch das viele Ein- und Ausdrehen der Schrauben schon ziemlich ausgefräst sind, dann könntest Du sie doch mit Epoxidharz füllen und nach Aushärtung neu vorbohren. Andere Möglichkeit Schrauben gleich mit Epoxi eindrehen und so verkleben. Mit der letzten Möglichkeit wirst Du dann aber die Schrauben nicht mehr ohne größere Schäden rausdrehen können.

floeckchen08
Fragesteller

die möglichkeit wäre gut, aber irgendwann ziehe ich bestimmt mal um und dann müsste ich es schon wieder zerlegen können. aber brauche ich das teil überhaupt

floeckchen08
Fragesteller

Hallo, ich denke das mit dem verkleben werde ich wohl machen. Muss ich spezial was beachten bei dem Kleber? Wielange muss der einziehen bzw. aushärten?

Bei Ikea würde ich nichts mehr kaufen, die Qualität ist einfach miserabel, viele Möbel von denen sind zudem mit Schadstoffen belastet.

floeckchen08
Fragesteller

oh ok :(

Kannst du die Schrauben nicht irgendwie verkleben?

floeckchen08
Fragesteller

das habe ich noch nicht versucht, aber auch ne idee. die frage ist, ob ich sie wirklich brauche und warum die anderen betten das alle nicht haben.

AHZ0653  19.08.2015, 15:27
@floeckchen08

In der Regel habend die mitgelieferten Montageteile schon einen Sinn.

floeckchen08
Fragesteller
@AHZ0653

aber warum haben dann alle anderen betten dieses teil nicht