hilfe habe angst dass ich katze zerdrücke!

12 Antworten

Hallo XxDingoxX

Ich kenne dein Problem :) Das ist eine berechtigte Angst, jedoch kenne ich keinen der jemals eine Katze im schlaf zerdrückt hat :)

Die Katze ist ja auch nicht blöd die würde sich melden wenn du auf ihr liegst und die sind ja auch net aus Porzelan. Als mein Kater noch ein Baby war lag er unter meinen Füßen und ich hatte die Füße auf der Lehne dann schlief ich ein und hab die beine auf die Katze fallen lassen.. sollte man jetzt nicht aber hat sie nicht gestört..... Mütter haben auch manchmal Angst das sie ihr Baby im Bett zerdrücken aber kommt ja auch fast nie vor dein unterbewusst sein weiß ja das die Katze da is und passt dann glaub mit auf :D

Hoffe mal hab jetzt nicht irgend 'nen müll erzählt aber du zerdrückst sie bestimmt nicht! :)

Mvfg Futzi

Felidae01  01.11.2011, 14:19

Das Kätzchen ist 7 Wochen alt.. das ist nur ne Handvoll -.- Ich würde das Risiko nicht eingehen!

Terezza  01.11.2011, 14:28
@Felidae01

ein 7-wochen-kätzchen wehrt sich nicht - ich würde das risiko auch nicht eingehen. @Felidae01: DH!

versuche mal,ob sie auf Deinem Kopfkissen an Deinem Kopf liegen bleibt.Ich weiß,man hat immer das Gefühl oweia,die arme Katze,wenn Du Dich jetzt drauflegst.Aber glaube mir,es wird schon.Ich habe seit Jahren Katzen,die auch mal klein waren.Ich hatte auch immer Panik.Mittlerweile ist es so,dass ich ganz komisch im Bett liege,wegen den Katzen.Du kannst auch mal versuchen sie an den Bettrand zu legen,zur Außenseite.Weil man sich ja meist nicht aus dem Bett rauswälzt.Mache Dir keine Sorgen,Du wirst sie nicht zerdrücken.Im Unterbewußtsein,selbst im Schlaf registriert der Körper die Katze.LG und ganz viel Spaß mit der Fellnase.Katzen sind was wunderschönes.

Futzi99  01.11.2011, 14:18

Katze aufs Kopfkissen ? Meine Katze würde mich dann die ganze Nacht durch ihre kalten Küsse wach halten :)

blackcat007  01.11.2011, 14:35
@Futzi99

mein Kater liegt grundsätzlich über meinem Kopf.Er schnurrt und dabei quietscht er.Ich habe schon viele Katzen schnurren gehört,aber das ist einmalig.Knutschen will er auch manchmal.Aber ich kann eher nicht schlafen,wenn er nicht oben liegt.Das ist dann zu ruhig.lg

Hallo, ja also erstemal natürlich ist das zu früh aber was kann sie denn dafür es gibt Menschen die das auch erstmal alles lernen müssen! (meine Katzen sind mitlerweile Groß) So also meine Katze ist immer ganz nah bei mir sie zeigt mir das sie mich überalles liebt. und manchmal rückt sie ebenhalt immer mehr auf mein Kopfkissen xD und dann kommt es auch vor das ich mich auf sie lege und sie steht sofort auf und legt sich eben ein stück weiter wieder weg aber hauen tut sie mich deswegen nie, generell haut sie mich nicht ich habe manchmal krasspuren weil sie mit krallen spielt oder eben wenn sie tretelt. Aber auch so übertag lege ich mich manchmal leicht auf ihren bauch und solang sie schnurrt und entspannt weiter schläft ist es ok sie mag es eben na bei mir zu sein. Also ich wünsche alles gute =)

erst mal: mit 7 wochen nimmt keine katze von der mutter weg. das ist wirklich das letzte! 2. stell einen kleinen karton mit ins bett neben dich und leg das kätzchen rein. , der ist größer und verhindert, daß du das kätzchen zerquetscht. du wirst unbewußt im schlaf daruf achten.

Hallo! Ich habe sehr viel Erfahrungen mit Katzen gemacht und schon oft manchmal mehrere Kätzchen gleichzeitig im bett gehabt. Katzen sind klug und lassen sich nicht so schnell zerdrücken. Wirklich, sie gehen schon zur Seite, mach dir keine Sorgen! Die Kleinen wissen schon auf sich aufzupassen :) Viel Spaß noch mit ihr, liebe Grüße

Felidae01  01.11.2011, 14:17

Ähm..meine große Katze ist 14 und wurde schon fast von meinem Freund erdrückt, weil sie zu dusselig war, von seinem Kissen zu verschwinden, als er sich gedreht und sie als Kopfkissen geknietscht hat... -.- Du hattest sehr schlaue Katzen :) Meinst, die Babys haben diese Erfahrung auch schon?