Können Psychopathen albträume haben?

3 Antworten

Ja, selbstverständlich.

Jeder Mensch hat Albträume, allerdings nimmt es nicht jeder gleich auf.

Wo ein normaler Mensch vom Albtraum geschockt ist und den ganzen Tag darüber nachdenkt, kann es der Psychopath mit einem Achselzucken abschütteln und bleibt davon im Nachhinein völlig unberührt (selbst wenn er sich während des Albtraums unwohl fühlte).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Leonmachtauge,

ich könnte mir vorstellen, dass Hannibal Lecter von seinen Albträumen begeistert gewesen wäre und diese dann gleich in die Tat umsetzt hätte.

Liebe Grüße

Man kann auch als Nicht-Psychopath Alpträume bekommen. Dafür genügt schon ein tragisches Ereignis z.B.