Kann man aufgrund scheiss Erziehung zum Soziopathen/Psychopathen werden?

4 Antworten

Ja, Du musst aber jetzt gegensteuern.

Du hast erkannt, dass Du ein Problem hast.

Kannst Du mit jemandem darüber reden? Hast Du Großeltern?

Kennst Du Menschen, denen Du vertraust?

Es ist eher angeboren (allg. Persönlichkeitsstörungen)

Es gibt die These, dass Soziopathie im Unterschied zu Psychopathie , eine Psychodynamik in der Kindheit , schlimmer Erlebnisse hat. Meiner Meinung nach aber nicht.

Scheiss Erziehung ist da aber kein Faktor. Das würde eventuell in Richtung Egoismus gehen und nicht in richtung Krankheit, bzw. Persönlichkeitsstörungen.

Also Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie & Psychologie studiert, Expertise: Psychopharmaka

Natürlich kannst du dort hingehen, scheint auch ratsam zu sein

Joseph368
Fragesteller

Was denn

karotte1911  27.06.2020, 14:49
@Joseph368

Entschuldige ich hab gelesen ob man deswegen zum Psychotherapeuten gehen kann

Zum Soziopathen kannst du werden.

Psychopathen werden geborene als solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung