Warum kannst du nachts manchmal nicht schlafen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich horny bin. Ehe😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
BrainFog128
Fragesteller

Ich habe das selbe Problem...

Weil es mein Kopf häufig vorzieht unangenehme und eigentlich bereits tod-reflektierte Erinnerungen hoch zu holen.

Aber Mirtazipin hilft

Ich denke über etwas nach, daraus entsteht ein neuer Gedanke über den ich nachdenke, dann fällt mir noch etwas ein, worüber ich dann nachdenke, dann fällt mir auf das ich wieder zu viel denke und dann denke ganz viel gleichzeitig oder ich mach mein Handy an und mache da bisschen was, bis ich so müde bin, das ich danach direkt einschlafe.

Huhu, BrainFog128.

Es gibt Situationen im Leben, die schlaflose Nächte bereiten, das ist völlig normal.

Man grübelt in der Nacht, man versucht eine Lösung zu finden, und das sind natürlich massive Schlafstörungen.

Irgendwann geht auch das vorbei, denn es gibt für alles eine Lösung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn ich das wüsste, das Problem habe ich seit vielen Jahren. Alle Varianten. Ich kann nicht einschlafen, ich erwache mitten in der Nacht oder viel zu früh am Morgen. Trotzdem habe ich tagsüber keine Probleme, offenbar brauche ich einfach wenig Schlaf.