Hast du Angst obdachlos zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, werde ich nicht 70%
Ja, das wäre kein schönes Leben 30%
Es ist noch harmlos im Vergleich zu... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, werde ich nicht

Ich weiß nicht ob ich mich vor dem Leben ohne Dach über dem Kopf fürchte.

Auf jeden Fall wäre es ein schwieriges Leben und es hat damit zu tun das ich meine Unfreiheit spüren und meine Privatsphäre aufgeben müsste.

Aber im Vergleich zu etwas Schlimmerem... was ist dann das Schlimmere?

BigMaul
Fragesteller

Knast

Moinanalle488  28.12.2023, 13:32
@BigMaul

Forensik ist ziemlich schlimm. Ich habe gehört das dort Menschen mit psychischen Erkrankungen untergebracht werden und nicht freigelassen werden bis sie als "heilkundig" gelten.

Das kann ziemlich lange dauern...

BigMaul
Fragesteller
@Moinanalle488

Ich hörte man muss dort hart arbeiten. Z.B. eine Grube graben und dann wieder zu machen

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, werde ich nicht

Hab aktuell 2 Wohnungen in denen ich wohne und selbst wenn die nicht mehr sind kann ich wahrscheinlich vorübergehend bei einer Freundin wohnen :).

Falls das nicht geht zieh ich zu meinen Großeltern nach Griechenland😅.

Aber denke nicht, dass es soweit kommt😅 :)

LG und schönen Tag noch^^

Nein, werde ich nicht

Nein, ich habe keine Angst, ich wüßte nicht warum.

In absehbarer Zeit gehe ich in Rente und von der kann ich meinen Lebensunterhalt bestreiten. Für "Extras" gibt es Rücklagen.

Außerdem habe ich eine Familie die zusammenhält, da würde ich bestimmt "Unterschlupf" finden. Ich könnte z.B. bei meinem Bruder im Haus eine eigene Wohnung beziehen.

Nein, werde ich nicht

Solange der Strom und das Internet nicht ausfällt, wie einige mit einem Sonnensturm zu 2025 prophezeien, nö. x)

Nein, werde ich nicht

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null.