Hast du Mal Essen einem Obdachlosen ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein, ich hatte keine Gelegenheit 20%
Nie, will auch nicht 16%
Ich habe es vor 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo

Ja, auf jeden Fall.

Habe einer Obdachlosen Frau regelmässig Tee und Brötchen zum Essen mitgebracht. Sie war immer sehr dankbar.

Liebe Grüsse ☀️

Ja

Nicht direkt Obdachlose. Es war eine Gruppe von jungen Leuten, die am Strand in Spanien kampiert hatten. Nachdem wir zusammen gekifft hatten und ich auch noch zu einem Trip gekommen war, habe ich ein günstiges Essen spendiert.

Ja

Dürfen nach der Arebit übrig gebliebenes Essen mit nach Hause nehmen. Ich fahren mit den öffentlichen Verkehrmitteln und an den Haltestellen kann ich Brötchen und Kuchen verschenken.

Nie, will auch nicht

Ich mag erwachsene Menschen nicht bevormunden und gebe tatsächlich Geld. Ist dann nicht mehr mein Problem, was sie davon kaufen.

Aber auch ein Alkoholiker muss mal was essen.

Ja

Ja. Ein armer Schlucker suchte mal im Mülleimer nahe einer Imbissbude nach halbwegs sauberen Fritten, um sie zu essen. Das habe ich nicht ausgehalten.

Da hab ich ihn mir geschnappt, bin mit ihm an die Bude und hab ihm ne große Pommes, Bratwurst, ne Soda und einen Salat bezahlt.

Er bedankte sich nicht, und ich habe es auch nicht eingefordert. Gute Taten müssen nicht zwangsläufig honoriert werden.

BigMaul
Fragesteller

Das war ich, Danke