Wie und wo findet man Obdachlose?

6 Antworten

Bei einer Bahnhofsmission

Da gibt es mehrere Arten.

Gut gekleidete, die einfach irgendwo rumhängen.

Manche, denen es man sofort ansieht.

Die 2. Hat aber eigentlich genug Geld, da sie die staatlichen und caritativen Hilfen voll in Anspruch nehmen.

Die erste Sorte ist gefährdeter, da die sich sehr schämen und oft keine Hilfe in Anspruch nehmen.

Guck auf Leute, die jeden Tag zur gleichen Zeit vor Ort sind, und auch ne unübliche Anzahl an Taschen dabei haben

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst findest du die schnell überall. Würde aber vorsichtig sein und vielleicht eine Organisation beitreten die solche Aktionen macht

Würde nicht einfach auf Menschen zugehen, je nachdem wollen Sie keine Hilfe.

Ich Empfehle eine Anlaufstelle wie zb. eine Suppenküche, dort kann man spenden oder auch je nachdem mithelfen.

Frankfurter bahnhofsviertel

Aber wunder dich schonmal nicht wenn sie dich anschreien

Nimms dann nicht persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet