Einem Obdachlosen wurde Essen gegeben aber nicht viel Essen . Ist das nicht geizig und der hat auch sich zu dem Obdachlosen gesetzt. Hat der Junge Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Komischer Typ der da dem Obdachlosen komisch geholfen hat 100%
Du hast recht 0%
GerhardRih  15.11.2022, 04:13

Da fehlt die Antwort das es gut war

linacat3
Fragesteller

Ja sorry hab da was falsch bei der Abstimmung gemacht. I

19 Antworten

scheint ein weltoffener, sympathischer Mensch zu sein, der innere Größe hat und wahrscheinlich n F**** drauf gibt, dass du so über ihn denkst. Es ging ihm wahrscheinlich nicht darum dem Obdachlosen nur seinen körperlichen Hunger zu nehmen. Kleine Gesten erwärmen das Herz und ein Gespräch und Anteilnahme sind manchmal mehr wert, als ein übervolles Bäuchlein. Wenn du mit Menschen redest, erfährst du nicht nur etwas von dem anderem, sondern auch über dich selbst...vielleicht einer der vielen Beweggründe warum er sich zu dem Obdachlosen gesetzt hat. Du bist zu jung um das zu verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz

Du weißt doch nicht wie es finanziell dem Jungen geht. Er hat ein Opfer gegeben. Es ist bemerkenswert das er überhaupt was gibt. Mit ein wenig essen, hat er mehr als 10 cent ihn gegeben und ich will dich dafür nicht kritisieren, denn das ist ja eine freiwillige Sache und auch Kleinvieh macht mist. Er wollte bestimmt wissen warum der Her Obdachlos ist und zeigt Interesse an seiner Geschichte. Obdachlose leben einsam und freuen sich wenn sie mal mit jemanden reden können oder einer sie in den arm nimmt. Mir persönlich wäre es wichtig ob er Drogen- oder alkoholsüchtig ist, ich unterstütze auch nur Wasser und Brot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass der Junge sehr gut gehandelt hat. Nicht nur hat er dem Obdachlosen etwas zu essen gegeben, was nicht selbstverständlich ist, er hat ihm sogar etwas von seiner Zeit gegeben und mit ihm geredet. Das ist ein Zeichen von Offenheit und Großherzigkeit. Dass so etwas als komisch oder armselig abgetan wird, finde ich sehr sehr traurig.

Komischer Typ der da dem Obdachlosen komisch geholfen hat

Das mit dem komischen Typ nehme ich zurück, aber der junge Mann hat sich vielleicht für den Obdachlosen interessiert. Das dein Freund gelacht hat ,war nicht in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich rede auch des Öfteren mit Obdachlosen, da kann man was lernen

Ausserdem ist es auch oft das, was sie brauchen, denn wer nimmt einen Obdachlosen noch für voll?

LG