Teilt ihr gerne oder seid ihr eher geizig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich teile gern/Bin eher großzügig (w) 61%
Ich teile ungern (w) 22%
Ich teile ungern (m) 11%
Ich teile gern/Bin eher großzügig (m) 6%

6 Antworten

Hey 👋🏻,

ich teile gerne.
Alleine aus dem Grind, weil es schön ist, Leute auch nur mit einer klitzekleinen Kleinigkeit glücklich zu machen 😍.

Außerdem ist es immer ein komisches Gefühl, z.B. etwas richtig leckeres zu Essen und die anderen kriegen nichts davon ab.
Dann schmeckt es doch gleich viel besser wenn ich etwas davon abgebe 😉.

Ich teile nicht, wenn Banane einfach nur ankommt und die Hand öffnet, weil ich finde, dass man trotzdem noch höflich sein sollte.

LG Luzie822😜.

Ich teile ungern (w)

Ich teile nur gerne mit Menschen die auch bereit sind etwas zurückzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"
Ich teile gern/Bin eher großzügig (w)

Ich teile sehr gerne weil ich es ein viel schöneres Gefühl finde zu teilen als alles alleine zu behalten .Aber manchmal finde ich es schwierig zu teilen wenn man am liebsten alles für sich hätte . Ich kann auf jedenfall versuchen mehr zu teilen . So ne Art guter Vorsatz fürs neue Jahr .😅😀

Ich teile ungern (w)

Kommt drauf an. Was du da geschrieben hast ist für mich nicht teilen. Wenn ich Besuch habe koche ich für die sehr gerne sehr viel und will dass die viel davon essen. Aber wenn es sonst um Sachen geht bin ich leider eher geizig und teile eher nicht gerne. Aber natürlich auch nicht bei allem. Oft teile ich dennoch gerne :-) . Liegt vielleicht daran dass ich viele Geschwister habe und IMMER alles teilen musste. Zimmer, Kleidung, Essen, ... da war ich dann froh wenn mal einfach was meins war/ist. Aber ich Versuche mich selbst manchmal zu Recht zu rufen und zu sagen teile doch. Und im Nachhinein freut man sich ja dann auch wenn man teilt :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Ich teile gern/Bin eher großzügig (w)

Aber man muß doch zugeben in den mit Abstand meisten Fällen wenn man selbst auch genug hat.

Ginge es in hungerzeiten usw um Leben und Tod ist sich auch bei Menschen oft jeder selbst der nächste oder für seine direkte Familie und gibt nichts ab