Seid ihr eher geizig oder großzügig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mal so mal so 45%
Großzügig 35%
Geizig 19%

18 Antworten

Großzügig

Ich hatte vor paar Tagen etwas

Also ich lebe von wenig Geld und habe für mein Hund ein tollen Ball bestellt mit Fernbedienung, der macht Licht, rollt und hüpft. Hat 25 Euro gekostet und wollte das im Park ausprobieren. Ich habe das Ladekabel mitgenommen, weil wenn den das nicht interessiert, kann das jemand anderer haben. Sind genug Hundebesitzer unterwegs und so war das dann auch. Mein Hund fand das blöd und ich habe das jemanden gegeben, er wollte mir Geld geben und ich habe gesagt: nee, lass mal ist schon gut. Hat der sich natürlich gefreut.

Wir sind am Abend wieder Gassirunde und was liegt da mitten auf dem Weg? 20 Euro 😁

meivolga  17.09.2023, 08:11

Meine Omi würde jetzt sagen: das war der liebe Gott. Ein dickes Herz für dich!❤️

BlackSoul818  17.09.2023, 08:16
@meivolga

Ich glaube ja nicht an Gott aber in diesem Moment hab ich das auch gedacht. 😁 Das eine höhere macht sagt: nimm mal hast selber nicht so viel. 🙂

Großzügig

So lange es mir selbst gut geht, bin ich großzügig. Wenn es bei mir aber knapp wird, muss ich sparen und das kommt dann manchmal als geizig an.

Geizig

Eher geizig. Aber das liegt daran, dass ich jahrelang verschuldet war. Ich will nie wieder in diese Situation kommen.

Geizig

Bin sowieso ständig beschäftigt und wüsste nicht wofür ich Geld ausgeben sollte, was mich dann nicht von wichtigeren Dingen abhält. Ausflüge, Kino, Filme, Serien, Spiele usw. kosten ja alle Zeit.

Es gibt schon einige Sachen, die ich mir gerne kaufen möchte, je länger ich dann aber überlege, desto mehr denke ich „brauche ich das wirklich?“. Wenn ich aber etwas spontan sehe, dann gebe ich gerne Geld aus