Wie findet ihr Geiz?

6 Antworten

Ich finde es schwierig pauschal zu antworten. Manchmal hat Sparsamkeit <-> Verschwendung wirklich etwas positives. Es kommt wohl immer auf den Grad an bzw. den Beweggrund. .-)

Es kommt auf die Situation an. Ich gebe z.B. gerne was aus, kaufe kleine Geschenke usw.

Aber wenn jemand das nicht wertschätzt, Mitbringesel anfordert und nicht mal anbietet diese zu zahlen bzw. sich nicht mal die mühe macht sich ordentlich zu bedanken kann ich zum geizigsten Menschen der Welt werden.

Das selbe wenn jemand Geld leihen oder Geschenkt möchte für dinge die ich nicht gutheiße.

Ich leihe Geld, z.B. wenn ne Auto Reperatur ansteht oder die Wama den Geist aufgibt, aber ich leihe keine 1000 € für nen neuen TV.

Ganz ehrlich gesagt finde ich die höchste Form des Geizes: Schowaju nur genial.

Eine Mischung aus Schotte Schwabe und Jude und das ist doch genial, wenn man so etwas zelebriert

ich kann es keinem verübeln. man wird hier ausgeraubt durch steuern und hat es dadurch extrem schwer, warum soll man da nicht geizig sein. ich bin extrem sparsam und geizig damit ich weniger arbeiten muss. ist doch logisch oder

Meine Mutter ist der Geiz in Person.

Aber ich sage ihr immer wieder, dass sie nichts mitnehmen kann...

udo20
Fragesteller

Hahah😆, sehr ehrlich.