Geiz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann da mehrere Varianten aufzählen:

Meine Schwiegereltern waren mega geizig (und reich). Wir haben Weihnachten immer bei uns gefeiert. Der Tisch hat sich gebogen und es gab Essen ohne Ende. Es war immer ein rauschendes Fest und nach der Bescherung kamen Freunde. Es war jeder herzlich willkommen und wir haben uns nie lumpen lassen bei der Feier.

Einmal feierten wir bei den Schwiegereltern. Ich hab den ganzen Tag nichts gegessen in Vorfreude auf das Weihnachtsessen. Wir kamen dort hin und da stand ein (!!!) Teller mit Wurst und Brot am Tisch... Ich sah das und dachte mir: Und was essen die anderen?

Die Schwiemu sagte, keine Sorge, ich hab noch was im Kühlschrank. Und ich dachte mir: Und warum stellst du dass nicht auf den Tisch? Da traut sich ja keiner was nehmen wenn man zu viert ist und 20 Scheiben Wurst am Tisch liegen....

Heute wär ich viel cooler und hätte mir eine Pizza bestellt und gefragt, ob noch wer was will!

2: Eine Freundin von uns bestellt sich bei den gelegentlichen Treffen kein Essen, aber sobald das Essen abgeräumt wird und gefragt wird, ob das nicht mehr gegessen wird, ruft sie: Ich esse das noch!

PS: Ist keine Arme, hat ein Eigenheim und einen Zweitwohnsitz in einem Skiort.

3: Ein Freund ruft zum Umzug helfen aus. Als eine Pause gemacht wird, sagt der, ich hab noch ein Bier, aber ich braucht mir eh nur das zu zahlen was es gekostet hat.

Alles selbst erlebt und nicht frei erfunden!

Ich habe etwas für fast 500 Euro gekauft und musste nochmal kommen, weil ich einen Cent zuwenig hatte. (Mit Karte zahle ich nicht.)

Bei McDonalds eine Käsescheibe mitzubringen und nur einen Hamburger zu bestellen und dann einen Cheeseburger draus zu machen.

Da war mal einer schlimm Krank. Der Arzt wollte 6000€ fürs Gesund machen. Der Bestatter 4000€ fürs Beerdigen. Da hat der doch tatsächlich die 2000 lieber gespart.

70 Cent für Ketchup Päckchen beim mcdonalds. Das ist nicht mal mehr Geiz sondern Wucher. Für 2€ bekomm ich eine ganze Flasche.