Ist meine Freundin geizig oder übertreibe ich?

18 Antworten

Hallo!

Deine Bedenken sind aus meiner Sicht begründet: Geiz oder Sparsamkeit ist - zumindest für mich - was anderes.

Sie scheint viel eher eine vom Stamme "Nimm" zu sein und sich aushalten zu lassen, weil sie wohl der Ansicht ist, sich als Frau aushalten lassen zu müssen - und du spielst da (bisher) mit. Aus meiner Sicht sollte das schnellstmöglich mal ehrlich und direkt zur Sprache gebracht werden. Gerade in einer Beziehung sollte man über alles reden können ... und zwar ehrlich.

Wenn sie dann bockt oder schimpft, dann würde ich mal über die Trennung nachdenken. Niemand muss sich finanziell ausnehmen oder ausnutzen lassen. Es gibt sicher noch andere Mädchen/Frauen und solche, die dich nicht ausnehmen oder solche Interessen verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin nutzt dich definitiv aus.
Sie denkt nur daran ihr Geld zu sparen, anstatt dich mal finanziell zu entlasten.
Wenn du ihr finanziell mehr gibst als sie Dir und sie dich auch noch dazu nötigt,
dann ist sie echt geizig.

Essen gehen, Kino, Tickets, usw zahle alles ich und sie erwartet das auch.

Klingt super ... "sie erwartet das auch".

Die Prinzessin könnte mich kreuzweise. Da noch an eine Heirat zu denken... da ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Im Endeffekt liegt die Hauptverantwortung bei dir. Wenn du das förderst und immer bereitwillig die Brieftasche öffnest dann musst du es eben so haben wie es ist. Soll sie sich mit einer Heirat schön absichern, sich ein paar schöne Kinder machen lassen und dann kannst bei der Scheidung zahlen wie ein Esel.

Sie ist gerissen. Und du spielst dabei mit. Da du weißt, dass das nicht in Ordnung ist, solltest du die Fakten ändern. Heiraten solltest du jedenfalls nicht bei diesen Anwandlungen deiner Freundin. Denn sie muss das Wort Geben wohl erst noch lernen.

Geiz ist das nicht gerade. Oder kauft sie für sich selbst billige Sachen?

Gibt nämlich paar Frauen die erwarten, dass der Mann alles zahlt. Das es sein Job ist. Du solltest das lieber nicht weiter mitmachen, sondern 50/50 zahlen lassen oder abwechselnd. Außer du willst immer zahlen. Wäre doof wenn sie dich dann irgendwann verlässt.