Wie kann ich aufhören so geizig zu sein?

3 Antworten

Es ist nur Geld , es handelt sich nur um papierfetzen , alles ist vergänglich lege nicht so ein großen Wert darauf , wo anders haben Menschen Kinder gar nix , Versuch lieber gut mit Dein Freunden zu sein und genieße gute Beziehung das ist mehr wert. Wenn du dein eigenes Geld verdienst irgendwann wird es anders , du kannst ja auch mal ein ferien Job machen irgendwo das hilft dir sicherlich

Tja das Problem liegt darin, dass du nichts verdienst, aber das was du bekommst, von deinen Eltern geschenkt kriegst, worüber du oft ein schlechtes Gewissen hast.

Jetzt sollst du auch noch, dass was du mit einem schlechten Gewissen bekommen hast, teilen. Was zur Folge hat, dass du dir noch mehr von deinen Eltern holen musst, was wiederum bedeutet, dass du noch mehr schlechtes Gewissen bekommst.

Also Teilen = noch mehr schlechtes Gewissen.

Da liegt das Problem.

Hey du solltest mal versuchen die dinge anders anzugehen manche leute (ich unter anderem auch) behandeln ihre besten freunde wie familie normale freunde sind sowas wie cousins wenn du so denkst fällt es dir bestimmt leichter zu teilen :D