Ich habe Angst meinen Eltern zu sagen, dass ich eine Freundin habe?

8 Antworten

Wovor hast du denn Angst?

Eltern rechnen damit, dass sich ihre Kinder verlieben und Partner finden.

Du bist mit 19, fast 20 doch nicht zu jung dafür.

Du musst niemanden um Erlaubnis fragen; du solltest sie nur informieren.

Das fände ich auch deiner Partnerin gegenüber fair! Ich finde es befremdend, dass du es 9 Monate (!) lang noch nicht getan hast.

Ich vermute deine Eltern werden glücklich sein, wenn du endlich eine Freundin hast. Vielleicht grübeln sie schon darüber nach, ob du homosexuell bist.

Nichts gegen Homosexuelle, aber viele wünschen sich Enkel und bei Homosexuellen ist das so eine Sache. Mittlerweile gibt es immerhin die Möglichkeit zur Adoption.

Ich habe Angst meinen Eltern zu sagen, dass ich eine Freundin habe?

Warum das denn, deine Eltern freuen sich bestimmt über eure Freundschaft. Sie wollen doch sicher nur das Beste für dich und somit auch das du glücklich bist. Kannst du ihnen ruhig sagen, sie werden bestimmt nichts dagegen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Eltern rechnen doch mit sowas

Ich stelle es mir zwar auch bissel nervig vor wenn sie dann alles wissen wollen, aber sag es doch einfach

Da du nicht über deine Gründe der Angst redest, kann dir hier niemand eine Top-Antwort geben.

Allerdings: Wenn du 20 J. alt bist, solltest du dafür schon Mut und Selbständigkeit entwickelt haben, um dich von den Eltern zu emanzipieren.