Wie kommt es bei der Damenwelt an wenn ich sage das ich mit 28 noch im Haus der Eltern wohne?

17 Antworten

Naja irgendwie fragt man sich da schon woran es liegt. Ich hatte mal ein date mit einem der auch noch mit 24 zuhause wohnte, fand es erst komisch, aber er erklärte mir das seine mutter krank ist und nicht arbeiten kann, deswegen lebt er da zur miete damit seine Eltern um die runden kommen. Sowas ist absolut vertretbar und mega süß.

Wenn du jetzt natürlich noch zuhause aus Faulheit und Bequemlichkeit wohnst, dann würde es kein zweites date geben.

KeinName26
Fragesteller

Zurzeit in vollzeit Weiterbildung deswegen kann ich mir keine Bude leisten. Ich mache zur den Betriebswirt in vollzeit. :-)

Lillyxdxf  12.06.2020, 13:48
@KeinName26

Also ich konnte mir mit 16 schon ne Wohnung leisten und ich war schüler und hatte nur nen Nebenjob. xd Das ist also keine ausrede

Meine Verlobung habe ich aufgelöst, weil seine Mutter allseitig präsent war. Und wir wohnten nicht mal im selben Haus, sondern gegenüber auf der anderen Straßenseite. Sie mischte sich ständig ein, mäkelte an allem rum. Kam er von der Arbeit ging er zu Mami zum Abendbrot, obwohl ich am gedeckten Tisch wartete... Wenn mir heute einer sagen würde, er lebt im Haus seiner Eltern ist das für mich ein Warnsignal. Es stellt sich dann die Frage, warum wohnt der da noch? Du schreibst: Selbständig bin ich eigentlich schon...... was bedeutet eigentlich? Gibt es da doch einen Grund? Geld zu knapp für einen anderen Vermieter? Oder oder oder....

Letztendlich sollte je so machen wie er mag. Auf jeden Topf passt irgendein Deckel. Da ist sicher eine dabei, der solche Wohnverhältnisse nichts aus machen. Mir jedenfalls war das damals zu viel, und heute verzichte ich dankend. Gebranntes Kind scheut Feuer....

Jardir  12.06.2020, 23:59

Vielleicht hat die Mutter einfach viel besser gekocht? (Scherz)

KeinName26
Fragesteller

Eigentlich bedeutet das ich mich zurzeit im Studium zum Betriebswirt befinde. Das ist ja schlimm wenn du am gedeckten Tisch warst. Hast du die Mutter mal gefragt warum das so ist? Tut mir leid das deine Verlobung geplatzt ist.

Belliwell  13.06.2020, 01:55
@KeinName26

Das liegt schon 20 Jahre zurück. Ich brauchte sie nicht fragen woran es liegt. Ich war ihr zu selbständig und entsprach nicht der lieben Schwiegertochter vom Dorfe, für Haus Herd und Heim. Zudem befand ich mich grade in einer Ausbildung die mich auch finanziell besser stellte als er in der Holzfirma. Ich war halt nicht die richtige für ihn laut ihr und so wurde ich behandelt. Heute ist mir das fast egal, sobald die Mutter mit im Spiel ist bin ich weg ^^. Mal besuchen oder einladen ist Ok, versteht man sich besser kann man auch mal shoppen, Kino sonstwas machen mit der Mutter, aber dann ist auch wieder gut.

Es kommt sogar sehr gut an, denn Du hast Dir mindestens 10 Jahre Miete gespart, demnach müßtest Du über ein beträchtliches Vermögen schon haben, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName26
Fragesteller

Nicht so wirklich ich habs für Weiterbildung und Studium und so ausgegeben. ;-)

Lillyxdxf  12.06.2020, 13:46

Ich hoffe doch er zahlt seinen eltern wenigstens miete und liegt ihnen nicht ein lebenlang auf der tasche

KeinName26
Fragesteller
@Lillyxdxf

Natürlich zahl ich die ich bitte dich ich bin kein Schmarotzer.

albatroz1102  12.06.2020, 13:48
@Lillyxdxf

Ich verlange von meinen Kindern keine Miete, im Gegenteil ich spare auf Ihren Name zusätzlich jeden Monat 300€ und das schon viele Jahre, damit sie ein Startkapital haben wenn sie ausziehen.

albatroz1102  12.06.2020, 13:49
@KeinName26

Seit wann ist man ein Schmarotzer, wenn man zu Hause wohnt und für seine Zukunft spart?

Du wirst Dich umschauen, was Dich eine Immobilie mal kosten wird.

Lillyxdxf  12.06.2020, 13:50
@albatroz1102

Aber meinst du nicht das írgendwann mal schluss sein sollte, besonders mit 28?

Ich meine ja auch wenn er selber geld verdient kann er ja auch ruhig miete zahlen.

Lillyxdxf  12.06.2020, 13:51
@KeinName26

Ok, da ist gut. Gibt genug die ihre eltern ausnutzen und die sich jahrelang keinen urlaub leisten können. Sowas macht mich einfach wütend-

albatroz1102  12.06.2020, 13:51
@Lillyxdxf

Was soll ich mit dem ganzen Geld, wenn ich selbst genug habe und nicht weiß was damit anzufangen?

Lillyxdxf  12.06.2020, 13:52
@albatroz1102

Ja wenn das so ist, aber es gibt auch genug familein den es eben nicht so dicke geht.

albatroz1102  12.06.2020, 13:58
@Lillyxdxf

Da gebe ich Dir recht, Ich habe mal sehr gut verdient und als meine Kinder waren haben ich jeder Tochter zum 16. Lebensjahr 100.000€ Starkapital fürs Ausziehen übertragen , damit sie sich eine Immobilie kaufen und nie in Miete wohnen werden. Meine Tochter ist letztes Jahr mit 19 ausgezogen und hat mein Vorschlag und meine Idee schön umgesetzt und besitzt jetzt eine eigene Wohnung im Wert von 250.,000€. Ich habe einen Kredit dafür aufgenommen, weil sie nicht kreditfähig war und sie zahlt mir jetzt den Kredit nach und nach ab.

Eine Sinnvollere Lösung hatte ich nicht und ich will das mit meiner jüngeren Tochter auch so machen.

Mir sind meine Kinder wichtig, daß es ihnen auch nach Auszug gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Denn sie werden nicht mal so viel Rente wie ich bekommen. Das ist 100% sicher. Daher will ich jetzt etwas helfen und nicht erst, wenn ich Tod bin un mein Vermögen so oder so vererbt wird.

Lillyxdxf  12.06.2020, 14:06
@albatroz1102

Das ist allen eltern wichtig, aber 100.000 € verdienen manche nichtmal innerhalb von 5 jahren.

albatroz1102  12.06.2020, 14:07
@Lillyxdxf

Ich weiß....

Ich habe das ab 2002 jährlich Brutto nur als Bonus bekommen.

Das nur zur Info!

Kein Wunder, daß ich mein Haus damals in nur 5 Jahre ab bezahlt hatte.

KeinName26
Fragesteller
@albatroz1102

Jeder Tochter 100.000 Euro? Mit sowas wäre ich natürlich auch sofort ausgezogen. 🙄

albatroz1102  12.06.2020, 14:45
@KeinName26

Meine Junge Tochter zieht nicht aus. Sie ist so klug, hat mir Vollmacht gegeben damit ich das Vermögen verwalte. Wir haben ein Deal. Mache ich Gewinn dann gehört es ihr, erwirtschafte ich Verluste muß ich die ausgleichen. So ihre Bedingungen. Somit zocke ich nicht sondern lege es relativ sicher an, denn auch ich kenne die Zukunft nicht und könnte mich verzocken. Sie wird wohl erst mit 24 oder 25 aus ziehen, wenn sie ihr Studium fertig hat denke ich. Mir macht das nichts aus, denn das bringt Leben ins Haus.

albatroz1102  12.06.2020, 15:39
@Lillyxdxf

Ich war Investment Banker. Wurde aber da ich zu gut bezahlt wurde und die Bank trotz Rekordgewinn hoch qualifitziertes Personal stark reduziert hat, im Jahre 2007 entsorgt. Auf einer unwürdigen Art und Weise, die mir meine Gesundheit gekostet hat und ich bis heute nicht begreifen kann .So kann man Personal auch los werden. Das was sowas von gemein und hinterlistig. Zumindest war die Abfindung sehr fair. Das war aber auch alles.

was denkst Du selbst? Ich vermute jetzt einfach mal folgendes: Vielleicht verkaufst Du Dich der Damenwelt einfach nicht gut genug. Denn Du wohnst immerhin in einer eigenen Wohnung. Du bist ein familiärer Typ und hast sicher guten Kontakt zu Deinen Eltern. Bist Du aus Bequemlichkeit nicht ausgezogen? Scheint nicht der Fall zu sein, denn Hotel Mama ist das ja nicht was Du da schilderst.

Dir fehlt die richtige Frau, die Dich in die Hand nimmt und zum ausziehen drängt.

Ich selber habe es komplett anders gemacht. Ich binn immr schleichend bei denen eingezogen. Erst nur Wochenende. Dann mehr und mehr. (Klamotten bei ihnen wurde auf wundersame Weise auch immer mehr.

Meine zwei ersten Freundinnen. (2 und 10 Jahre zusammen) haben mit mir bei meiner Mutter gewohnt. Eine supercoole Mutter. Hat nie was gesagt.

Unschlagbarer Vorteil... Haus mit Garten. kostenlos. Selbst Essen kostenlos.

Was ich auch immer leien durfte. Wenn Mutter, halbtags, von der Arbeit kam durfte ich ihren nagelneuen Ford Escord xr3i fahren. Andere dachten immer, das das mein Flitzer ist.

Aber wenn Du normal arbeitest und jemanden kennenlernst, würde ich schon eine eigene Wohnung nehmen.

Ich habe zur Zeit keine Frau. Geschieden. Das 120 qm Haus und großem Garten ist mir geblieben.