Freund will bei Eltern wohnen?

ZimIrke  13.02.2021, 16:35

Haben die Eltern ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus und er lebt in einem eigenen Stockwerk ?

Oder sowas in die Richtung

waldfeeliebe
Fragesteller

Er hat in dem Haus nur sein "Kinderzimmer" von früher halt. Wie jeder es im Elternhaus halt hatte.

ZimIrke  13.02.2021, 16:36

Willst du, dass er bei dir einzieht ?

waldfeeliebe
Fragesteller

Würde es mir wünschen, dass wir einfach eine gemeinsame Zukunft aufbauen können.

ZimIrke  13.02.2021, 16:39

Sorry, letzte Nachfrage:

Sind die Eltern oder Großeltern irgendwie auf Pflege angewiesen ?

waldfeeliebe
Fragesteller

Nein, keine von beiden. Ich weiß nur, dass es einen Vorfall zwischen den Eltern gab. Sie reden seit Jahren kein Wort mehr miteinander.

16 Antworten

Gleich eine doppelte Herausforderung für ein männliches Wesen. Zum einen sich aus dem Hotel Mama zu verabschieden, zum anderen eine Freundin, die mit eigenem Haus finanziell besser gestellt ist wie er.

Die Söhne sind nicht für die Stabilität der Ehe der Eltern verantwortlich. Sofern er dies so sieht? Wenn er mit dem eigenen Leben warten will, bis die Eltern gestorben sind? Willst du solange auf ihn warten?

Mach ihm doch den Vorschlag, dass ihr euch eine gemeinsame Mietwohnung sucht - dann lasst ihr euch beide auf was neues ein.

Wenn du es dir leisten kannst- lass das Haus das erste Jahr leer stehen. Die Beziehung muss sich unter einem gemeinsamen Dach erstmal bewähren.

Ich finde es eher komisch, wie manch andere ticken. Am liebsten am 18. Geburtstag die Tür aufreißen, das "Kind" mit einem Arschtritt rausbefördern und die Koffer hinterher.

Er will noch nicht ausziehen, die Eltern sehen scheinbar auch keine Gründe warum er nicht dort leben soll, na dann?! Und selbst wenn sie ihm alles hinterher tragen, und? Müssen andere damit leben oder er?

Du hast deine Wohnung. Will er dort nicht einziehen musst du das zwangsläufig akzeptieren.

Mit 26 und 33 ist es definitiv nicht normal noch bei seinen Eltern zu wohnen aber vielleicht liegen ihm seine Eltern zu sehr am Herzen, das er sich vorstellen könnte weit weg von ihnen zu leben oder weil er zuhause keine Gebühren zahlen muss und ihm alles hinterher geräumt wird

Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen und wenn ihr beide beruflich gut dasteht (abgeschlossene Ausbildung, Studium etc.) sehe ich eigentlich keinen Grund mit 26 oder 33 noch im Kinderzimmer leben zu wollen.

Aber ich kenne deinen Freund nicht, am besten setzt ihr euch mal zusammen und redet darüber.

Du möchtest bestimmt auch wissen, warum er nicht bei dir einziehen möchte.

Das die Eltern einen dauerhaften Konflikt haben, kann schon ein Grund sein, dass er nicht ausziehen will um so das familäre Verhältnis nicht noch weiter zu belasten.

(aber das ist reine Spekulation von mir)

MfG

waldfeeliebe
Fragesteller

Vielen Dank! Meine Therapeutin ist auch der Meinung, dass die beiden Söhne die Ehe noch aufrechterhalten.

Wenn ich mit meinem Freund darüber reden möchte, dann sagt er immer nur, dass wir schon sehen, was die Zukunft noch bringt.

ZimIrke  13.02.2021, 16:45
@waldfeeliebe

Sowas ist wirklich schwierig und braucht seine Zeit.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich gerne nochmal.

Ostsee1982  14.02.2021, 08:53
@waldfeeliebe
Vielen Dank! Meine Therapeutin ist auch der Meinung, dass die beiden Söhne die Ehe noch aufrechterhalten.

Deine Therapeutin muss sich doch nicht Gedanken um deren Ehe machen. Macht euch beide Gedanken um deine Schwierigkeiten und weswegen du in Therapie bist.

seine Eltern liegen ihm am Herzen. Zwinge ihn nicht auszuziehen, er wird unter schuldgefühlen leiden und nicht der sein, für den du ihn hältst

waldfeeliebe
Fragesteller

Ok, also warte ich einfach noch ab und schaue was sich ergibt in der Zukunft, oder? :)

Ofsdraks  13.02.2021, 16:28
@waldfeeliebe

Das würde ich an deiner Stelle machen, wenn die Beziehung fester und ernster wird, zieht er wahrscheinlich ein (oder er schämt sich)