Freund ist Türke wohnt alleine aber warum nicht bei seinen Eltern?

7 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden (zusammen mit den Eltern).

Der eine zieht mit 17 oder 18 aus, der andere erst irgendwann mit 30 oder Ü30. Der eine Mensch zieht erst aus wenns darum geht mit der Partnerin zusammenzuziehen, der andere zieht wegen eines Jobs weg.

Dein Freund ist Ü30, du bist Mitte 20.

Dein Freund ist männlich, du bist weiblich.

Ihr habt unterschiedliche Eltern, habt also möglicherweise auch allgemein eine unterschiedliche Lebenseinstellung vermittelt bekommen.

Manche Türken sind stark mit traditionellen Rollenmustern und dem Erwartungskonstrukt ihrer Familie verbunden - andere nicht.

Also ist es für dich okay so zu leben wie du lebst, für ihn ist es okay so wie er lebt.

Zumal er den Vorteil hat: Er weiß wie es ist alleine zu leben, eigenverantwortlich zu leben, mit Privatsphäre und dem eigenen Haushaltsbudget klarzukommen.

Von Experte fidelia535 bestätigt

Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, mit 33 nicht mehr bei seinen Eltern zu wohnen (auch wenn man Single ist)? In Deutschland ist das vollkommen üblich und es ist doch beides okay, solange die Beteiligten gut mit der Situation klarkommen.

Dein Freund ist selbstständig, das ist doch schön. Freu dich, wenn er dadurch einen Haushalt führen kann und das dann umso besser klappen wird, falls ihr irgendwann zusammenziehen wollt.

der typ ist 33? er ist schon lange alt genug allein zu leben. was soll er in dem alter noch bei seinen eltern?

Was ist daran falsch alleine zu leben? Er will auf eignen Beinen stehen, das ist zu begrüßen. Ich wohne alleine seit ich 16 bin.

Tja, er steht halt auf eigenen Füßen und macht nicht dauerhaft auf Hotel Mama.

Wer das seltsam findet, ist wohl selber noch sehr unselbständig.

ulrich1919  13.12.2020, 13:04
ist wohl selber noch sehr unselbständig.

Das kann man über die Fragestellerin sehr wohl sagen!