Türke und Griechen?

3 Antworten

Frag ihn, ob ihr mit einem Handschlag im Namen eurer Länder das Kriegsbeil begraben und die Vergangenheit ruhen lassen wollt.

Da könnte man doch irgendeine Feier veranstalten, z. B. Geburtstag zu der eben beide Eltern auch anwesend sind. Dann hätte der Vater deiner Freundin, die Möglichkeit dich näher kennenzulernen und sich ein Urteil bilden.

Als ich meine Freundin kennenlernte stand ich vor demselben Problem. Die Eltern meiner Freundin waren strikt dagegen, dass ihre Tochter einen Deutschen als Freund hat.

Ich traf mich immer mit meiner Freundin, aber heimlich. Ihre Mutter wusste davon und war damit auch einverstanden. Ihr Vater aber strikt dagegen.

Nun kam es zu einer Geburtstagsfeier zu der ich auch eingeladen wurde. Ich kannte niemanden aus ihrer Familie. Eingeladen hat mich eine Bekannte der Familie meiner Freundin. Das haben meine Freundin und ihre Bekannte eingefädelt.

Ich verhielt mich auf der Geburtstagsfeier eher zurückhaltend, weil ich auch kaum etwas verstand wegen der Sprache. Machte auch keine große Andeutungen, dass ich der Freund der Tochter bin. Wir hatten zwar ständig Augenkontakt, aber ansonsten eher Distanz geübt, was uns beiden sicher schwer fiel.

Als die Geburtstagsfeier beendet war, sprach meine Freundin ihren Vater zuhause an. Machte Andeutungen, dass ich ein Bekannter von ihr sei den sie täglich auf der Arbeit sieht.

Es kam zu einer Einladung seitens meiner Freundin bei ihren Eltern. Dieser Einladung folgte ich mit unguten Gefühlen, weil ich nicht wusste, wie ich aufgenommen werde. Die Stunden bei ihren Eltern und Brüdern verliefen in gutem Einvernehmen.

Ich lud dann ihre Eltern zu meinen Eltern ein, damit sich beide Familien kennenlernen. Die Eltern meiner Freundin nahmen die Einladung an.

Es wurden sehr schöne Stunden und das Eis war gebrochen. Der Vater meiner Freundin war mit ihrem Freund einverstanden. Nach einem Jahr die Verlobung und nach einem weiteren Jahr die Hochzeit.

Mit meinen Schwiegereltern hatte ich das beste Verhältnis. Wir unternahmen viel miteinander, was denen zuvor fremd war. Leider sind meine Schwiegereltern inzwischen verstorben.

Dies nur mal als Beispiel, wie aus einer strikten Ablehnung am Ende doch ein für alle Seiten glückliches Ergebnis herauskommen konnte.

Das wäre zur Nachahmung empfohlen.

Du könntest ihr ja sehr viele Geschenke kaufen. Und der Vater sieht die Geschenke ja und wird dann merken das du deiner Freundin nur das beste willst. Natürlich kann der Vater die eigene Tochter nicht den Freund wegnehmen den sie mag.