Klappt eine Beziehung zwischen Türken & Griechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

Habe ich schon öfter im Internet gesehen. Die kulturellen Ähnlichkeiten zwischen Türken und Griechen sind bei einer Beziehung sogar sehr hilfreich. Die historische Feindschaft wurde von den meisten sowieso schon abgelegt. Nut die Religion stellt ein Problem dar, aber dies lässt sich überwinden, falls beide Partner nicht so streng gläubig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Wenn der Türke kein gläubiger Moslem oder Patriot ist, dann ja.

Nein

Wenn die Frau Türkin ist und Muslima, dann darf sie gar keinen Christen heiraten.

Der ewige Streit zwischen der Türkei und Griechenland ist auch nicht hilfreich.

Präsident Erdogan schürt so oft das Feuer gegen das christliche Griechenland, dass es einer Griechin in der islamischen Türkei kaum gut gehen dürfte.

Kultgruende  17.05.2024, 11:27

Der historische Streit zwischen den Türken und Griechen ist vorbei, er ist Geschichte! Die meisten Leute aus den zwei Ländern haben daher auch keine feindseligen Gedanken mehr. Sogar die Politiker haben jetzt mittlerweile Freundschaften geschlossen. Erdoğan sagte sogar letztens "Mein Freund" über Kyriakos Mitsotakis.

Kommt darauf an, was den Beteiligten wichtiger ist: ihre Nationalität oder ihre Beziehung zueinander.

Ja

Ich denke, dass kann man doch nicht so pauschal sagen. Das Paar muss doch selber entscheiden, ob sie die Nationalität als trennendes Element in ihrer Beziehung sehen. Das gleiche gilt analog auch für die Religion oder Hautfarbe.

M.48.verh.