Eltern sind gegen unsere Beziehung ( albanerin und türke)?

6 Antworten

Du bist volljährig du kannst tun und lassen was du willst. Du musst niemanden Rechenschaft ablegen.

Medinakr
Fragesteller

Ja aber habe schon Angst vor dieser Konfrontation. Ich hab ganz vernünftig mit meiner mum geredet über ausziehen nur eventuell die ist ausgetickt. Und mit meinem Vater kann man nicht mal ein ernstes ordentliches Gespräch führen.. habe so Angst ehrlich

Sebahattin  21.04.2020, 01:02
@Medinakr

Also das schlimmste was passieren kann ist das du verstoßen wirst. Wenn du mit dem Leben kannst würde ich gehen

Medinakr
Fragesteller
@Sebahattin

Damit kann ich absolut leben. Nur die Sache ist ich habe Angst vor dem Gespräch wo ich denen das erzähle halt, also das es eskaliert dann...

Medinakr
Fragesteller
@Sebahattin

Hast du Vlt Nen Rat wie ich das denen sagen könnte und das die merken das die mich nicht stoppen können ?

Sebahattin  21.04.2020, 01:09
@Medinakr

İch würde zuerst mit deiner Mutter reden und sagen das ich mich in die Person verliebt habe und es eine ernste Sache ist . Je nach Reaktion würde ich mir den nächsten Schritt überlegen. Hast du jemanden in deiner Familie die dich unterstützen könnte ? Onkel Tante oder so

Medinakr
Fragesteller
@Sebahattin

Nein alle in der Familie wären dagegen. Und habe auch nicht so ne gute Bindung zum Rest der Familie die mischen sich nur ein wenn’s Darum geht das ich irgendwelche Fehler gemacht hab ansonsten hör ich kaum was von denen.
das wichtigste für mich ist das die ich mich ausziehen lassen und das mit meinem Freund natürlich auch nur selbst meine Mama ist da von ihrer Meinung überzeugt und würde das nicht akzeptieren. Mein Vater erst recht nicht. Und meine ganze familie auch nicht. Deswegen weiß ich ja nicht wie ich es anstellen soll

Sebahattin  21.04.2020, 01:16
@Medinakr

Meine Cousine wir sind Türken war in der gleichen Situation wie du sie ist eines Tages ohne was zu sagen gegangen weil sie genauso wie du Angst hatte. Mit ihren Eltern und den meisten aus der Familie hat sie kein Kontakt mehr. Aber sie ist jetzt glücklich in ihrem Leben

Medinakr
Fragesteller
@Sebahattin

Ja nur wenn ich jz beispielsweise wegen meinem Freund in der gleichen Stadt wohne was soll ich dann machen wenn ich die sehe ? Ich würde das auch gern so machen ehrlich.. weil am Ende des Tages sind die selbst schuld würden die es akzeptieren Hätten sie ja ihre Tochter noch bei sich dann..

Sebahattin  21.04.2020, 01:22
@Medinakr

Wenn du es ihn sagst könnte es sein das die gewalttätig werden. Wenn du sie siehst dann beachte die nicht auf offener Straße können die dir nicht viel tun

Medinakr
Fragesteller
@Sebahattin

Okay da hast du auch recht.. Dankeschön aufjedenfall!!! :)

Hey , ich bin auch Albanerin und 19 Jahre alt und bin mit einem Türken seit 4 Jahren zusammen. Anfangs war das auch sehr schwer für mich, da ich es meinen Eltern verheimlichen musste. Doch mit der Zeit haben die es herausgefunden und wie du es dir schon vorstellen kannst gab es mächtig Ärger. Vorallem weil er Türke war, mein Vater hatte ihn sogar angerufen und ihm gesagt, dass er sich von mir fern halten soll, aber er hat das nicht akzeptiert und mit meinem Vater so stur diskutiert, das meine Mutter die im Hintergrund zugehört hatte, sich Hilfe bei meiner Tante gesucht hat und meine Tante ihr dann gesagt hat, dass sie es zulassen soll wenn die schon solange zusammen sind sonst wird deine Tochter dich für den Rest des Lebens hassen, und das wollte sie natürlich nicht und dann wollte sie Ihn kennenlernen und jetzt hat alles gut geklappt die lieben ihn sogar mittlerweile, aber wir haben auch sehr für unsere Beziehung gekämpft. Und was ich damit sagen möchte ist, dass auch wenn man als Albanerin denkt, die Eltern werden es nie verstehen und nie erlauben blabla... das werden Sie, sie wollen nur dein bestes. Und wenn die merken, dass ihr gegen deine Eltern zusammen ankämpft und du für deine Beziehung kämpfst, sodass deine Eltern das irgendwann akzeptieren werden dann klappt es. Sei sturer als deine Eltern. Liebe Grüße und viel Glück. Ich kann dich echt verstehen, ich habe eine sehr schlimme und harte Zeit durchgemacht

Medinakr
Fragesteller

Ich hab schon viel mit meine Familie durchgemacht und habe auch keine Lust mein Kopf demolieren zu lassen von denen! Deren stolz und was andere sagen ist den wichtiger als das Glück von mir glaub mir als ich sowas mal aus Spaß gesagt hatte sind die schon komplett ausgerastet.. die sollen es einfach akzeptieren mit der Beziehung oder das ich ausziehe wenigstens ( dann hab ich ja meine eigenen Regeln und die können sich nicht einmischen) aber selbst das ist für die unvorstellbar. Das traurigste ist das ich nie vernünftig mit ihnen reden kann weil sie direkt rumschreien..

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:17
@Medinakr

Ich verstehe das, glaub mir. Genau das selbe hatte ich auch, mein Vater ist meistens immernoch so. Habt ihr denn vor zu heiraten bevor ihr zusammen zieht oder seit ihr verlobt ?

Medinakr
Fragesteller
@Heygirlyyy

Nein sind nur zusammen aber haben vor und zu verloben.. ich verstehe das nicht wie man seinen stolz Mentalität und den Ruf über das Glück des Kindes stellen kann. Ich hab todes Angst auszuziehen und denen zu sagen das ich nen türkischen Freund habe mit 19!!!! Wo man in Deutschland jedes Recht hat und alles alleine entscheiden darf. Ich fühl mich richtig verloren und komme mit deren Holz denken echt nicht klar

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:23
@Heygirlyyy

Die Sache ist meine Eltern haben auch viel zu großen Stolz, vorallem sagen die Wehe ihr trennt euch. Sonst ist das eine Schande dies und das ich hoffe ihr schafft es zu heiraten und sowas. Also auch wenn die es akzeptieren gibt es natürlich immernoch so Kritik von denen. Es nervt mich natürlich auch total, aber was soll man machen so sind halt albanische Eltern find ich auch total bescheuert, aber weißt du was als meine Eltern das nicht akzeptieren wollten, war ich sogar bereit von zuhause einfach abzuhauen und zu meinem Freund zu gehen. Und wenn es echt nicht klappt deine Eltern echt wirklich immernoch diesen stolz haben mit nur Albaner und dies das dann würde ich echt im allem ernstes drauf scheissen und wäre einfach zu ihm hin irgendwann werden die schon alles akzeptieren und realisieren das es dumm war nur wegen eine Nation sauer auf dich zu sein, während du dann inzwischen mit ihm geheiratet hast etc. Dann werden die schon selber merken wie blöd das wär.

Medinakr
Fragesteller
@Heygirlyyy

Ich hab das Gefühl das mich niemand versteht Fals ich zu viel schreibe tut mir leid im Vorraus. Ich weiß nicht wie ich es denen sagen soll weil ich so ne große Angst habe.. ich würde das nicht mal über meine Lippen kriegen weil die einfach hängengeblieben sind ich kann’s nicht. Andererseits habe ich keine Lust mehr auf das Versteckspiel das zehrt auch an meinen Nerven.. wenn die nicht mehr mit mir reden wollen okay, kein Problem nur ich habe keine Lust auf diese Eskalation die passieren würde.
wir wollen in 3-5 Monaten in eine Wohnung zusammen ziehen nur wie soll ich das meinen Eltern beibringen..

die einzige die für mich klarsteht ist das ich das aufjedenfall machen werde! Nur wie ....

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:27
@Heygirlyyy

Wenn du ihn sehr liebst wirst du denen das einfach beichten müssen und über die Angst hinwegkommen so war das bei mir auch nur so kannst du glücklich sein

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:30
@Heygirlyyy

Für die wahre Liebe sollte man Risiken eingehen können egal wie schwer es sein wird aber ich verstehe dich ich habe auch bei allem so gezittert aber das ist nicht gut im Endeffekt sollte man sich so Gedanken drüber machen wie komisch es ist Angst vor den Eltern zu haben ich meine warum denn auch man weiß das sie dich wegen sowas nicht loslassen würden die werden mit der Zeit klarkommen vorallem bist du schon 19

Medinakr
Fragesteller
@Heygirlyyy

Doch würden sie glaub mir. Vorallem mein Vater dem ist was andere Leute über uns denken heilig.. ich möchte einfach nur abhauen am liebsten und das die mich nie wieder finden.. ich kann den Druck in mir echt nicht beschreiben. Und finde es genauso krank deswegen möchte ich ja so schnell wie möglich raus..

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:32
@Heygirlyyy

Sry wenn da paar Schreibfehler drinnen sind oder sogar paar Wörter fehlen, mein Handy hängt etwas

Medinakr
Fragesteller
@Heygirlyyy

Alles gut bin echt dankbar das du mich hier bei so gut verstehst bin nämlich wirklich Ratlos und Leute die nicht in der Situation waren/sind verstehen das auch nicht..Vorallem nicht diese Angst

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:34
@Medinakr

Ich dachte genau wie damals aber keiner kann dir da helfen außer du selbst du musst das iwie riskieren und dich da zusammenreißen und da einmal durch weißt du weil du sonst nicht weißt wie es weiter geht und du verschwendest so nur mehr Zeit lieber früher sagen statt später dann hast du es Iwan geklärt denn es dauert noch bis deine Eltern drauf Iwann klarkommen

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:36
@Medinakr

Gerne ich verstehe dich auch wirklich und wäre auch dankbar gewesen wenn mir damals jemand geholfen hätte oder mich verstehen würde ich hatte auch eine harte Zeit aber ja wie gesagt man muss das Risiko eingehen bei mir war es halt nur der Fall das die es rausgefunden haben

Medinakr
Fragesteller
@Heygirlyyy

Ich hab nicht das beste Verhältnis zu meiner Familie also habe von mir aus kaum ne Bindung mir wäre das egal wenn die mich ,, verstoßen“ wegen sowas dann lieben die mich nämlich nicht. Ich möchte nur diese Eskalation vermeiden.. ich verstehe wie du das meinst aber sehe nicht ein zu ,, kämpfen“ wegen sowas meine Eltern sollen es einfach akzeptieren und fertig!!! Das macht mich so wütend

Heygirlyyy  21.04.2020, 01:40
@Medinakr

Du musst auch nicht kämpfen für die hab denen damals auch dann gesagt das ihr mich nicht liebt wenn ihr das nicht akzeptiert und es mein Leben ist nur Hauptsache du hast es gesagt und meine wollten mich raus schmeißen aber war mir egal haben die so oder so nicht getan im Endeffekt aufjedenfall würde ich das einfach sagen und wenn die dich nicht raus schmeißen dich dafür aber ignorieren dann werden die dich noch iwann ansprechen. Hauptsache die wissen das du mit ihm zusammen sein willst und alles

Wenn deine Eltern nichts von eurer Beziehung wissen, woher weisst du, dass sie dagegen sind?

Des Weiteren: Wenn das eine ernste Sache mit euch ist, dann sollte sich auch dein Freund einbringen, mit dir zusammen vor deinen Eltern auftreten und dich nicht alleinelassen in dieser Situation.

Medinakr
Fragesteller

die Wissen es nicht und ich weiß das sie dagegen sind weil das in unserer Familie schon öfter Thema war und wenn ich mal aus Spaß sowas angeschnitten haben sind sie schon komplett ausgerastet

emilia32  21.04.2020, 01:27
@Medinakr

Also, wie gesagt: Dein Freund hat jetzt die Möglichkeit, dir zu beweisen, dass er zu dir steht und dass es ihm genauso ernst ist mit dir wie dir mit ihm. Daher denke ich, dass ihr (wenn es euch beiden wirklich ernst ist), gemeinsam als Paar mit deinen Eltern sprechen und ihnen mitteilen solltet, dass ihr eine gemeinsame Zukunft wollt und dann und dann zusammenziehen werdet.

Medinakr
Fragesteller
@emilia32

Würde er aber das würde meine familie null interessieren und nicht beeindrucken.

emilia32  21.04.2020, 01:40
@Medinakr

Du musst deine Familie nicht beeindrucken. Wenn du dir sicher bist, dass du mit deinem Freund zusammenleben willst und dass auch er es ernst meint, musst du diesen Weg auch konsequent gehen. Aber ich finde, dein Freund sollte dich in dieser Situation nicht alleinlassen, sondern dabeisein, wenn du es deinen Eltern sagst.

Alter, wenn du volljährig bist, müssen deine Eltern damit klarkommen, da können die garnischt machen! Sry, dass ich das so direkt sage, aber sie werden sich damit abfinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medinakr
Fragesteller

Ja aber ich will die Reaktion von denen nicht mal sehen habe so Angst.. wirklich

Mit 19 kannst du in Deutschland selbst entscheiden was du machst

Medinakr
Fragesteller

Ja aber die sehen das anders. Ich hab so ne Angst die werden meinen kopf demolieren. Kann ja schlecht einfach abhauen

bat19  21.04.2020, 00:59

Das ist aber meist die Theorie und Praxis....

Wie HerrAnwalt einmal sagte auf Tiktok