Beziehung mit Albaner (Moslem) als Österreicherin (katholisch)?

9 Antworten

Kommen nach Europa und wollen dann als Partnerin für ihren Sohn einr Albanerin x)

Menschen mit einer solchen Einstellung lassen sich in der Regel nicht umstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Auch wenn du es vielleicht nicht hören/lesen möchtest, lasse es sein mit der Beziehung. DU bleibst garantiert auf der Strecke, das steht zu 99% vorher fest !

Der Vater - Familienoberhaupt oder besser ausgedrückt der Familien-GOTT. der Familien-Diktator nach Mohammeds Vorbild - wird als ach so streng gläubiger Moslem NIE seine Einstellung ändern. Bevor solche Fanatiker ihre eigenen Vorteile als "Mann" ( viele nennen sowas aber auch Waschlappen statt Mann ) freiwillig opfern, ihre eigennützige und über Generationen übliche Pascha-Postition mit verlogenen Macht-Rechten des männlich-besseren Menschen und Vielweiberei-Rechte aufgeben, ……..

fangen die eher an zu morden ( Ehrenmorde ) oder eben etwas humaner andere dafür in jedes Unglück zu stürzen, um nicht selber auf ekelige Pfründer verzichten zu müssen. Dabei fühlen sie sich dann auch noch in religiösem Recht - so als Stellvertreter Gottes - wenigstens in der Familie. Diesen Wahn kann nur der Tod auslöschen, ein Mensch wird das nie schaffen.

Du siehst an deinem Ex-Partner, das er vor seinem Vater kindlich einknickt, dich und sich selber verrät, um vor seinem Vater gut da zu stehen. Er würde dann auch später einknicken, wenn z.B. rein hypothetisch sein Dad die Enkelkinder ( also dein Kind/er ) ins Ausland verschleppen würde um die dort in einer PASSENDEN KORANSCHULE erziehen zu lassen - oder eben eine TANTE / ONKEL damit beauftragt. Das du dann alsbald auch mit Schleier und Co. - wie viele hier in Europa auch sagen "Müll-Tüte - rumrennst, versteht sich sowieso.

Dann kommt noch hinzu: Ist der tyrannische Vater dann mal unter der Erde und kann nicht mehr DIKTIEREN, fängt garantiert der Sohnemann an, Papas Rolle möglichst gewissenhaft zu übernehmen - Mohammed sei Dank, und der nächste Pascha ist einsatzbereit !

Sieht so dein Bild von einer guten, liebevollen und lebenswerten Zukunft aus ? Möchtest du so Kinder und sie im Sinne dessen erziehen / dressieren ?

Schade nur, das so viele gläubige Muslime es religiös eingeschüchtert zulassen, das ihre Religion für solche Abartigkeiten tagtäglich und weltweit verdreht wird. Solange aber Politik und Religion in der islamischen Lehre so frauenverachtend und Menschen-manipulierend vermischt sind wie die Zutaten einer pürierten RESTE-SUPPE, wird sich daran nichts ändern.

Liebe55004
Fragesteller
  1. sein vater trinkt auch hin und wieder alkohol also ist er nicht sooo religiös

darum verstehe ich ihn noch weniger

2.Keine in seiner Familie trägt ein Kopftuch oder dergleichen (das ist in Albanier nicht so oft der Fall)

3.falls ich Kinder von ihm bekommen würde würde er das selbst nicht wollen denn er ist gegen die Meinung seines Vaters trotzdem will er ihn nicht verlieren (was ich irgendwo verstehe. aber dann auch wieder nicht)

ich habe um Rat gebeten ob jemand weiß wie man albanische Eltern überzeugen kann dass ich die Richtige bin und nicht die böse Deutsche (gab ein paar Vorfälle in der Familie wo Deutsche stalken usw)

eccojohn  24.01.2020, 11:52
@Liebe55004

Mädel, nicht der Umstand das die Menschen dieser Familie ALBANER sind ist das Problem, DAS PROBLEM IST DIE MUSLIMISCHE "RELIGION" !

Männliche Exemplare - allen voran die Alten - sind die Halbgötter, immer und überall. Du kannst es in etwa vergleichen mit einem Zigeunerbaron. Solche Leute würden eher sterben, bevor sie ihre verlogene Machtstellung aufgeben.,

Ob er nun trinkt oder nicht, das sagt nur wenig von Bedeutung aus. Als MOSLEM dürfte er nicht saufen - er macht es dennoch - ER IST MANN, wie dieser "träumende Kameltreiber", er ist FAST göttlich ! Er darf das, nach seiner Meinung - aber NUR er.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein SCHRECKEN OHNE ENDE ! Dazu: DU bist die FALSCHE, denn dein Ex-Partner ist willenlos und untertänig seinem Vater gegenüber und beklagt lediglich SICH SELBST !

Mach dich erst einmal schlau, mit was du es in diesem Religions-und Kulturkreis zu tun hast - dann ist alles erklärt.

Du sprichst mit ihm und seiner Sippe in deutsch - die sprechen auch deutsch, denken aber zu 100% islamisch - DU NICHT !

PraefectusUrbi  24.01.2020, 12:19
@eccojohn

Sorry, aber das ist einfach falsch. Es ist einem muslimischen Mann selbst nach sehr strenger Auslegung des Qurans und der Sunnah erlaubt, eine Christin zu heiraten (mit gewissen Bedingungen). Vielmehr sehe ich hier ein von Nationalismus geprägtes Problem - etwas, das mir persönlich leider bei einigen Albanern auffällt. Ich sehe das Problem hier eher in der Kultur, als in der Religion.

Von solchen Beziehungen lese und höre ich immer und immer und immer wieder. Sie sind fast ausnahmslos zum scheitern verurteilt! Die unterschiedlichen Ansichten über „die Rolle“ der Frau innerhalb einer Beziehung sind gigantisch, Eifersucht und Unterdrückung sind fast immer die Folge. Und da macht es keinen Unterschied, ob sie so tun, als wären sie voll westlich und modern eingestellt. Dass er es nicht ist, siehst du ja an seinen Sorgen gegenüber seiner Familie. Auch seine Beweggründe insgesamt sind zu hinterfragen! Ein besseres Leben in Deutschland, abgesichert mit einem Kind mit dir, sind für viele Beweggrund genug, alles daran zu setzen, einer europäischen Frau „alles zu versprechen“ und sie zu einer Heirat zu bewegen.

Liebe55004
Fragesteller

Er selbst ist hier aufgewachsten und hat lange pberlegt was wr machen soll.. hat Rat bei seinen Geschwistern gesucht die anfangs sagten er soll bei mir bleiben doch irgenwann haben selbst diese gesagt er somle es beende, denn er würde es durchziehen und er würde kein Teil der Familie mehr sein. Er hat selbst sooo viel geweint und er weint auch immer noch denn ihm war es ernst. Und er ist dadurch dass er hier aufgewachsen ist genau wie jeder andere Deutsch Österreicher usw. die ich kenne (Er hat dieses Denken von dem du sprichst)

SiPriera  24.01.2020, 11:55
@Liebe55004

Mein Bekannter sagte was Trumpf ist. Mein Qamil nahm sich eine Deutsche und fertig. Nach 2 Jahren spricht keiner mehr darüber, sie gehen sogar gemeinsam ins Kosovo und jetzt kommt das nächste- Alle wirklich alle wollen von denen nur noch Geld. D. H. Monatlich fließen fasst 500 Euro zu den Eltern.. Cousins. Geschwister.. Hochzeit.. Beerdigung und und und..

Da wirat du keine Chance haben. Der Vater wird nicht umzustimmen sein und wie dein Ex ja gesagt hat, er wird sich nicht gegen ihn stellen.

LenaNow  24.01.2020, 10:47

PS: Nein er tut eben nicht alles dafür, dass ihr zusammen sein könnt.

Dein Freund und sein Vater haben dir ja klar ihre Meinung gesagt.

Was WIR darüber denken, ändert doch nichts daran.