Hilfe!Ich Albanerin darf mein Freund Albaner nicht heiraten trotz Wunsch der Eltern ein Albaner?

3 Antworten

Hey

Ich habe dafür leider kein Verständnis. Wir leben hier in Deutschland und hier hat jeder das Recht, sich seinen Lebenspartner oder Lebenspartnerin auszusuchen.

Es heißt nicht umsonst "Lebenspartner". Er wird jemand sein, der dich in deinem Leben und (idealerweise) bis an das Ende deines Lebens begleitet. Zu der Zeit, werden deine Eltern nicht mehr sein.

Schon alleine, das du dich einschränken musst, finde ich lächerlich. Also das Recht auf freie Wahl hast du!
Selbst wenn die Ehe, auch wenn das nicht passieren soll, scheitert, sind das alles Erfahrungen die du machst.
Also was tun?

Was würde passieren, wenn du ihn gegen den Willen deiner Eltern heiratest?
Wenn du deinen Eltern was bedeutest, dann würden sie deine Entscheidung trotzdem akzeptieren.

Wenn dir dein Freund wichtig ist und du ihm auch, gibt es Wege. Eine Beziehung, bzw. die Liebe die dahinter steht, übersteht selbst so etwas.

Vielleicht versuchst du es noch mal zu reden?
Ignorante Menschen kann ich nicht leiden, sorry.

Lg

Mehr als den ersten Satz braucht man gar nicht lesen. Denn da steht das du 19 bist, also haben dir deine Eltern eh nichts mehr zu sagen. Werd erwachsen und unabhängig, es ist schließlich dein Leben nicht ihres.

Mit 18 kannst Du heiraten wen Du willst! Also in Deutschland.

Elenamina1402
Fragesteller

Das ist nicht das Problem ..das weis ich

AriZona04  12.11.2017, 00:46
@Elenamina1402

Dann triff Deine Entscheidung und lebe damit. Bei uns gilt: Egal, wer Deine Eltern sind, was sie haben, wie sie denken - es ist DEIN Leben und Du musst glücklich werden. Ich kann Dir nichts anderes sagen. Triff Deine eigenen Entscheidungen.

AriZona04  12.11.2017, 00:50
@Elenamina1402

Sollte so etwas bei uns mal vorkommen (die Alten denken vielleicht noch so), trennen wir uns eher von der Familie und gründen eine eigene. Wir denken SEHR frei!

AriZona04  12.11.2017, 00:56
@Elenamina1402

Das wirst Du aber nicht erreichen können! Du bist ein eigenständig denkender Mensch! Nutze das! Du bist erwachsen und nicht mehr von Deinen Eltern abhängig! Wenn die sich die Tür zu ihrer Tochter selbst zuschlagen - Deine Brüder auch - dann müssen die eben leiden! Such Dein eigenes Glück - es ist DEIN Leben!

Enrace  12.11.2017, 01:14
@AriZona04

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben! Sie hat es auf den Punkt gebracht.