Was meint ihr zu ashkali..

5 Antworten

Ich bin selber Albaner und anders als die Albaner habe ich nichts gegen Ashkali, im Gegenteil. Wusstest du dass die Musik von bekannten albanischen Sängern eigentlich von Ashkalis erfunden wurden? Hahaha aber das tut nichts zur Sache. Die Frage ist alt ich weiß, aber es gibt sehr viele Ashkalis, bei denen es man nicht anmerkt, ob sie welche sind, weil viele Albanisch können, wenn auch mit Dialekt, aber auch welche die auch gutes Albanisch können. Bei vielen albanischen Eltern ist es so, dass sie es nicht akzeptieren, weil sie für denen "Magjups" sind und somit auch Nicht-Albaner und Nicht-Albaner, bei vielen albanischen Familen es schwer haben ist keine Seltenheit.

Arbra
Fragesteller

Ich finde es gut dass es Menschen gibt, die auch ein wenig weiter denken. Ich war ein wenig jünger, naiver und gutgläubiger. Schlussendlich hatte er sich getrennt um anderst Glücklich zu werden und meine Fragen & Sorgen hatten sich geklärt. Das soll aber überhaupt nicht heissen dass er die Entscheidung aufgrund seiner Nationalität getroffen hat, hahahaha.

Ich bin Albaner und ich denke nicht das deine Eltern überzeugt sein werden.. Also ich kann es jetz auch nicht beurteilen, da ich deine Eltern nicht kennne. Die Hauptsache ist das ihr euch beide liebt und gut klar kommt , jedoch denke ich das du deine Familie auch glücklich machen willst! Ich hoffe für dich das beste �?

Arbra
Fragesteller

Deine Antwort ist wirklich süss :) Klar ist es die Hauptsache dass wir uns lieben und klar kommen aber wie du schon gesagt hast mache ich wirklich viel dass meine Eltern stolz auf mich sind und dass sie glücklich sind.. Ich hoffe es kommt gut.. 😅

nicht alle shqiptar akzeptieren sie, aber jetzt ernsthaft, irgendwie ist das ja rassistisch. am besten du fragst deine mutter, die wünscht dir ja sicherlich auch nur das beste :) nejse te thot jo, würde ich das an deiner stelle akzeptieren. du musst halt selber gucken, ob du dazu bereit wärst ihn gehen zu lassen oder deine eltern zu enttäuschen (falls sie überhaupt dagegen sind) . ishalla kriegst du das hin ♥

Man sagt das wir ashkali sind aber kene will es war haben das wir die erste muslimen sind in der  ganze Balkan ! Wir existieren seit mehrere tausend jaheren aber in Balkan seit 1118 vor die Osmanen ich möchte nur klar machen dasvon uns ashkali nur als muslimen gibt von der Albaner und Roma gibt muslime orthodoxe katoliken jehova zeuge, daher muss euch bewust sein das wir keine magjup oder zugeuner sind , ich möchte euch sagen das ich keine rassist bin und für mich sind alle gleich berechtigt denn Allah  ( Gott ) bei mir sind alle gleich .ich spreche albanisch ich lebe albanisch und ich passe an jeder mesch der auch uu mir passt den menschen haben nicht immer gleiche Meinung,also veriert eure karakter nicht nenn auf diese welt gibt nur gute und schlechte Menschen ich grüße euch alle😊

Arbra
Fragesteller

Hallo

Ich glaube nicht dass die die Glaubensrichtung oder die Nationalität den Charakter eines Menschen bestimmt. Ich kann schlecht beurteilen ob das was du gesagt hast stimmt oder nicht, da es mehrere Theorien gibt. Ich glaube auch nicht dass ashkali 'magjups' sind. Wie auch immer. danke für deine Antwort!

Ich bin ashkali (w) und ich denke mal das deine eltern weniger einverstanden sein werden ... rede mit deiner mama dann weisst du erstmal was sie davon denkt