Kosovo-Albanien Kultur: Der jüngste Sohn nimmt beim ausziehen die Eltern mit?

6 Antworten

Tja, du willst doch die Wahrheit nicht hören. Islamisch gesehen darf man dir ja nicht antworten. Normalerweise ist es so, dass nicht die Eltern bei euch einziehen, sondern du bei der Familie des Ehemannes. Dass dir der Gedanke nicht gefällt, kann ich mir denken. Hier in Deutschland findet man es ja normal, wenn die Familie räumlich getrennt voneinander lebt. Die Älteren haben keine Lust, die Jüngeren bis Ultimo zu helfen und die Jüngeren wollen ihre Ruhe haben, keine Arbeit mit den Älteren, kein Helfen. Lieber ins Altenheim stecken.

Und ja, ich sage es dir, wenngleich du es in deiner Arroganz auch nicht hören willst: ihr dürft gar nicht zusammensein. Du stellst hier Fragen und schließt von vorn herein Antworten aus, die nicht gegeben werden dürfen. Was ist das denn? Zensur nennt man das...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dopestvale
Fragesteller

Hab ja nicht gefragt ob wir zusammen sein dürfen.

Vorweg: ich bin kein Albaner...

Ich finde es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass einer der Kinder die Eltern aufnimmt, wenn diese nicht mehr in der Lage sind, selber zu leben. Ich weiß, dass das in Deutschland oft anders aussieht, aber ich finde es falsch, seine Eltern einfach im Stich zu lassen oder sogar ins Altenheim zu stecken.

Ob das nun das kleinste Kind ist? Muss nicht, aber das ergibt sich halt, weil dieser dann bis zum letzten Moment mit den Eltern gelebt hat.

Falls du das nicht willst, musst du das ansprechen! Eine andere Lösung gibt es nicht.
Entweder es wird anders hand gehabt, oder ihr heiratet nicht.
So einfach ist das.

Ich hab mich dagegen gewehrt ich seh das nicht ein... meistens haben Albaner noch Schwester und Bruder also warum soll ich der buh man sein und mich um die Eltern kümmern während die anderen ihre Ruhe haben ? Mich kann sowas nicht schlafe lsssen. Bin deswegen von meiner letzen Beziehung abgehauen. Glaub mir ein Mann der dich liebt will das du glücklich wirst und nicht seine Eltern. Klar es sollte ein Mittel weg gefunden werden aber ich bin keine Putzfrau für niemand. Ich will behandelt werden wie meine Freundinnen. Frühstück am Bett, in Ruhe Fernsehen, kuscheln. Das geht schlecht wenn da noch Schwieger Eltern im Haus sind

Bei Kosovaren ist der älteste Sohn der Erbe/Familienoberhaupt. Daher auch für die Eltern verantwortlich. Das "Nachziehen" ist daher  FALSCH. Ganz einfach falsch. Er will nach Deutschland in das deutsche Sozialgefüge, , das ist alles. Liebe hin oder her, ich war selbst im Kosovo und seine Argumente- nochmals- sind falsch. Mehr ist dazu ohne polemisch zu werden , nicht zu sagen.

Ich würde das niemals akzeptieren und daher schon jetzt dieses thema klären.
Ich weiss, dass ich mich von euch viele nicht verstehen werden.

Kommen sie auf jeden fall mit/zu euch, oder erst wenn sie pflegebedürftig sind?

Du musst auch die wohnsituation beachten und ob du eventuell weiterhin berufstätig bleiben möchtest. Verstehst du ihre sprache...

Germaghribiya  04.01.2018, 14:56

Der Pfeil sollte nach unten... nur zur Korrektheit. Habe mich vertippt...

Ralin  05.01.2018, 21:19

Ja ja, anderes land; andere sitten.

Nicht die fragestellerin ist arrogant, sondern jemand anders.

Dies hier ist ein forum, wo ALLE fragen stellen dürfen und es ist daher normal, dass sie verschiedene ratschläge und antworten bekommen