wie werde ich von der mutter meines Freundes Akzeptiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam ist die Herkunft nicht wichtig den wir sind alle Kinder Adams und nur der Glaube/Iman zu Gott zählt. Ich als Albaner kann natürlich mir denken welche Gründe sie hat warum Sie dich nicht akzeptiert. Es ist leider Rassismus und die Fremdheit der Kultur das sie zu diesen Entschluss bringt, da leider oftmals die Frauen in der albanischen Community untereinander über Hochzeiten wer wen geheiratet hat reden und lästern. Somit denkt sie das sie gleich zum Gespött wird innerhalb ihrer Familie und ihrem Umfeld, wenn ihr Sohn eine Marokkanerin stammend aus Nordafrika heiratet und dann auch leider Hautfarben-Rassismus sowie Nachkommenschaft, die nicht "albanisch" aussehen wird. In meinem Volk herrscht ein sehr starker Nationalismus das ist leider Fakt aber wenn ihr euch wirklich liebt und sie ihren Sohn liebt und ihn glücklich sehen will sollte sie nicht euch trennen, den sie hat überhaupt kein Standpunkt aus islamischer Sicht euch zu trennen wegen Nationalität. Das ist leider solche Momente im Leben, die sehr schwer zu lösen sind den wenn sie jetzt nur zum Wohle ihres Sohnes JA sagt aber im Inneren ihres Herzens dich nicht mag und nicht ausstehen kann dann wird die Beziehung zu diesem Menschen nie gut ausgehen und es kommt zu Streit usw. was ich euch hoffentlich nicht wünsche.

Alles Gute möge Allah euch helfen und der Mutter ihre Vorurteile abbauen sodass ihr glücklich zusammenkommt mit ihren Segen.

Das ist oft so das die Mutter die Freundin ihres Sohnes nicht akzeptieren will/ kann. Da jetzt eine andere Frau sich um ihren Sohn sorgt und er sich immer mehr von ihr abkapselt. Entweder es legt sich mit der Zeit oder du lernst damit umzugehen.

Mach mal bitte deinem Freund klar, dass er seiner Mutter klarmachen soll, dass im Islam NUR die Religion wichtig ist und nicht die Herkunft es ist sogar wünschenswert sich mit anderen Nationalitäten zu vermischen. Diese denkweise von seiner Mutter geht garnicht, schonmal garnicht islamisch gesehen.

Vergiss die Mutter. Du bist mit ihm zusammen, nicht mit ihr.

anonymusa123
Fragesteller

Wenn die Mutter mich nicht akzeptiert werden wir nicht ernstere Schritte machen können. Und die Mutter möchte ich nicht vergessen, da sie ihm viel bedeutet und alles was ihm viel bedeutet ist mir genauso wichtig das zu respektieren

Kecker1990  19.12.2020, 14:31
@anonymusa123

Dann lebst du entweder damit oder ihr werdet euch auf kurz oder lang trennen. Die alte wird dich nie akzeptieren.