Ich Albaner und meine Freundin Kurdin..

5 Antworten

Hey ich bin auch albaner und glaub mir die Eltern haben immer etwas dagegen ( erst recht die albanerischen ) meine Schwester hatte auch einen türkischen Freund mit dem sie 2 Jahre zusammen war und jetzt sind sie verheiratet meine Eltern hatten zuerst was dagegen, weil sie sich ein Albaner gewünscht haben aber als sie merkten das sie ihn WIRLICH liebt und er sie haben sie das akzeptiert .. Ist auch normal Hauptsache die ist Muslima sag das deinen Eltern die werden das akzeptieren

Ich finde jeder darf den lieben den er will wenn du eine kurdin liebst ist das doch egal es ist ein Mensch. Mach es so wenn du und deine Freundin ein Einkommen habt und eine Wohnung leisten könnt und beide über 18 seit. Mietet euch eine Wohnung. Pack deine Sachen und gestehe es deinen Eltern. Wenn sie es nicht akzeptieren zieh aus und sieh was geschieht vlt. Werden sie klein bei geben aber das weiß ich nicht. Viel Glück noch :/

Das ist eine schwierige Situation. Laut Gesetz kannst du sie irgendwann heiraten, aber davon wollen deine Eltern nichts wissen. Was natürlich schade ist. Du kannst nur versuchen in Ruhe mit ihnen zu reden und versuchen, sie zu überzeugen. Ansonsten müsstest du deinen Weg ohne sie gehen, was widerum sehr schwierig ist. Vielleicht gibt es eine Beratungsstelle, die irgendwie zwischen dir und deinen Eltern vermitteln kann. Wie ist es mit ihren Eltern?

Alles Gute für euch! :)

Versuch deine Eltern zu verstehen. Eltern wollen immer das beste für ihre Kinder. Wenn deine Eltern meinen das eine Albanerin das beste für dich ist, dann ist das bestimmt auch so.( Eltern haben fast immer recht) Dein Vater  möchte dir doch dein leben bestimmt nicht kaputt machen. Es könnte zu Schwierigkeiten kommen, wenn sich eure Familien nicht gut verstehen oder du dich nicht mit ihrer bzw sie sich nicht mit deiner versteht. Sowas könnte eure Beziehung kaputt machen. Außerdem seid ihr aus zwei verschiedenen Kulturen,  seid vielleicht ähnlich aber nicht gleich erzogen worden und habt somit andere Ansichten oder Mentalitäten, die dem einen oder anderen später nicht passen könnten.  Vermutlich ist es besser und einfacher für dich später ein albanisches Mädchen zu heiraten , mit deren Familie ihr euch gut versteht.

Aber hast du schon mal mit deinem Vater darüber gesprochen. Wenn du und deine Feundin euch wirklich liebt und sie ein anständiges Mädchen ist, dann glaube ich nicht das deine Eltern dagegen wären. ( Könntest du ein Kommentar geben wie du die Antwort findest)

Oh je ihr tut mir so leid ich weiß wie du dich gerade fühlst aber glaube mir nichts kommt zwischen wahre Liebe!

Deine Eltern werden das schon akzeptieren ist doch egal ob sie Kurdin ist oder Albanerin was zählt ist doch das du sie liebst und sie dich. Zeige deinen und ihren Eltern wie sehr du sie liebst, und das du dir keine andere vorstellen kannst dann werden die das akzeptieren müssen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück :)