Albanische Problemen?

Ich denke nur noch an das ich kann nicht schlafen mir geht es schlecht. Ich würde am liebsten alleine wohnen und mein Leben gestallten wie ich es möchte nicht wie sie es wollen. Ach hilfe

6 Antworten

Hallo liebe Monika, wenn du ihn liebst und er dich dann lasst euch doch vorerst verloben, wenn du und er dann bereit seid könnt ihr heiraten:-)

Du liebst ihn über alles? Dann wage dich den nächsten Schritt:) bin kurde btw

Monika772
Fragesteller

Ja aber meine mama möchte entscheiden wann wir heiraten und das geht garnicht..!

Wehre dich. Sie können nichts tun, du bist erwachsen.

Lass dich nicht mehr schlagen, sag ihnen klipp und klar und wirst sie anzeigen, wenn sie dich nochmals schlagen bzw. sie werden dich verlieren. Zeig dich unbeeindruckt. Du bist kein kleines Kind mehr.

Erkundige dich und lass dich beraten, wie du zur Not da weg kommst.Es zu wissen gibt dir selbstsicherheit und Mut, es ist dein Notfallschirm. Und das werden sie merken.Es ist halt ein härterer Kampf als üblich um sich von Eltern zu lösen. Bloss die Gewalt ist NICHT zu tolerieren.

Führe ein Tagebuch mit was wann wieso mit Fotos der Blessuren und geh auch bei schlimmeren Sachen zum Arzt und lass es für die Polizei bezeugen.

Allein sein ist reine Gewohnheit, viele sind es durch zB Tod der Eltern oder durch Ausbildung im Ausland (auch in deinem Alter). In deiner Situation scheint es mir eher ein Segen. Du wirst eh nicht alleine sein, dazu hat man Freunde und Kollegen, einen Partner und irgendwann Familie.

Aber vermutlich reicht dir mit deiner Familie ein harter Kampf und schnell Erwachsen werden.

Verlobung würde ich dir nur im Norfall anraten um etwas Zeit zu gewinnen. Denn danach wirst du nur noch härter gegen das Heiraten und Bevormundung kämpfen müssen und vermutlich in einem schwachen moment nachgeben

Vermutlich gehts auch um Jungfräulichkeit und co. Sag ihnen gleich, du bist keine mehr, aber verhütest. Thema nach viel Streit erledigt.

Bei albanischen Familien ist ja das Mega streng wohl ??

Monika772
Fragesteller

Ja sehr streng und ich komme nicht klar wieso man es nicht einfach akzeptiert. Sie wollen ihre tochter ja glücklich sehn aber sehen sie nur leiden.

Batman349  23.03.2020, 23:04
@Monika772

Es ist einfach komisch ..bei uns arabischen Familien ist es auch nicht viel anders....

Also ich kann deine Eltern verstehen das die so drauf sind weil es halt denen so beigebracht wurde. Das ist ihre Tradition, nimm das bitte nicht übel von denen. Die darfst die niemals dafür hassen weil die nichts Dafür können das ihre Art so ist. Was du aber machen kannst ist vielleicht nochmal mit denen zu reden das es wahre liebe ist zwischen euch und ihr einfach zusammen passt. Sag das ist der Mann deiner Zukunft und du willst dich verloben. Ist ja dann auch fast wie eine Beziehung und ihr wisst ihr seit ein paar. Danach heiratet ihr und er gehört voll und ganz dir. Sei ehrlich zu deine Eltern einfach und die können ja auch seine Eltern einladen dann redet ihr zusammen darüber das ihr zusammen sein wollt. So würde ich dir den Tipp geben.

Monika772
Fragesteller

Wow danke..

Monika772
Fragesteller
@Monika772

Aber ich habe schon 5 mal versucht zu reden habe all das gesagt nichts hat funktioniert

Anonymi3612  24.03.2020, 00:05
@Monika772

Wie meinst du das genau das es nicht fuktioniert, also das du diesen Mann nicht haben darfst oder das du allgemein nicht heiraten darfst?

Nazgul89  24.03.2020, 01:00

Schlagen und Missachtung der Menschenrechte ist NIEMALS zu entschuldigen.

Und wie du schon gelesen hast, sie ist vernünftig und will noch nicht Heiraten.

Verlobung ist eigentlich ne gute Sache, die könnte 5 Jahre gehen. Aber ich glaub bei diesen Eltern kommt sie damit in Teufels Küche.

Deshalb besser nicht und kämpfen.

Anonymi3612  24.03.2020, 21:29
@Nazgul89

Verlobung könnte auch nur 1 Jahr gehen oder sogar Monate, das kann ich einfach selbst entscheiden wielange es sein soll..... Wenn sie bereit ist dann zu heiraten soll die es tun

Freiheit erlangen.

Ausbildung machen, ausziehen, Kontakt zur buckligen Verwandtschaft abbrechen, die dir förmlich die Luft zum Atmen nimmt, und dann in Freiheit leben. Ob mit oder ohne diesen Mann. Bis dahin scheinbare Anpassung. Flieg unter dem Radar, zu deiner eigenen Sicherheit, bis du da weg kannst.

Monika772
Fragesteller

Würde ich nach meiner Ausbildung ausziehen ich wäre für meine Familie gestorben.

verreisterNutzer  23.03.2020, 23:07
@Monika772

Ja. Und? Brauchst du eine Familie, die dich so einengt? Was willst du mit denen? Denen sind ihre überkommenen Tradionen wichtiger, als dein Glück, deine Zufriedenheit. Denk mal über diesen Aspekt nach.

Monika772
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich möchte Freiheit. Aber wenn ich gehe werden sie mich suchen mir drohen auf das habe ich keine lust.

Monika772
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie kann ich meine Familie überreden das sie ihn Akzeptieren, sie denken jetzt das wir schluss haben obwohl wir zusammen sind und das jetzt alles heimlich machen müssen

verreisterNutzer  23.03.2020, 23:24
@Monika772

Du sagst, du willst Freiheit.

Deine konservative Familie stellt sich aber zwischen dich und deine Freiheit. Und das wird sie immer, solange du in ihrer Reichweite bleibst.

Monika772
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schau sie akzeptieren meine Schwester ihre Beziehung und meine nicht. Nur weil sie 23 ist