Kosovo-Albaner und ich?

13 Antworten

Hallo Melina! Ich selber bin halb Albaner und weiß was du meinst. Viele Albanische Eltern wollen dass ihr Kind auch einen Albaner/ Albanerin heiratet. Sehr wichtig ist dass du aber du selbst bleibst, änder dich nicht. Ich bin mir sicher 'wenn er dich liebt' dass er dich so liebt wie du bist! Du bist eben keine Albanerin und auch wenn du dich voll und ganz der Kultur und Religion anpasst wird es auch nichts ändern. Dein Freund muss eben über seinen Schatten springen und den Eltern sagen dass es sein Leben ist und er nur dich will. Vorausgesetzt dass es so ist! Du sollst ihn gefallen und nicht seinen Eltern, mein Vater hat das auch geschafft und er lebt noch immer. Seine Eltern also meine Großeltern haben das irgendwann eingesehen und jetzt lieben sie meine Mutter sogar wie ihre eigene Tochter. Ich wünsche euch viel Glück und Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Liebe ich selber bin auch mit einem Mann aus dem Kosovo zusammen, lebe aber selbst in Österreich.. Und ich sage dir aus Erfahrung du darfst dich niemals für einen Menschen verändern. Denn wer dich so nicht akzeptiert wie du bist, hat dich auch anders nicht verdient!!!!

Ich weiß wie du dich fühlst, aber bitte verändere dich nicht für einen Menschen!!

Du musst in dich gehen und nachdenken ob du das alles willst oder ob du es bereuen würdest falls eure Wege sich irgendwann mal trennen würden!!

Ich selbst habe diese Sprache gelernt, einerseits aus Liebe aber andererseits kenne ich viele Albaner und mich hat diese Kultur und diese Sprache einfach immer schon interessiert...

und du solltest dir auch gut überlegen ob du wirklich zu einer anderen Religion konvertieren willst oder nicht!!

Bedenke immer nichts hält für immer ( auch wenn ich es jedem Menschen von Herzen aus Wünsche)!!

Aber es ist deine Entscheidung und dein Leben...und nichts und niemand kann und sollte dich von irgendetwas aufhalten können!!

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen--> Er muss sich gegen seine Eltern stellen!!

Ich wünsche euch nur das Beste <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Liebe ich selber bin auch mit einem Mann aus dem Kosovo zusammen, lebe aber selbst in Österreich.. Und ich sage dir aus Erfahrung du darfst dich niemals für einen Menschen verändern. Denn wer dich so nicht akzeptiert wie du bist, hat dich auch anders nicht verdient!!!!

Ich weiß wie du dich fühlst, aber bitte verändere dich nicht für einen Menschen!!

Du musst in dich gehen und nachdenken ob du das alles willst oder ob du es bereuen würdest falls eure Wege sich irgendwann mal trennen würden!!

Ich selbst habe diese Sprache gelernt, einerseits aus Liebe aber andererseits kenne ich viele Albaner und mich hat diese Kultur und diese Sprache einfach immer schon interessiert...

und du solltest dir auch gut überlegen ob du wirklich zu einer anderen Religion konvertieren willst oder nicht!!

Bedenke immer gut nichts hält für immer ( auch wenn ich es jedem Menschen von Herzen aus Wünsche)!!

Aber es ist deine Entscheidung und dein Leben...und nichts und niemand kann und sollte dich von irgendetwas aufhalten können!!

Ich wünsche euch nur das Beste <3

Ich frage mich zwar grundsätzlich, warum du dich ihm lieber zu 100% anpassen willst, und ihr euch diesbezüglich nicht beide entgegenkommt, aber bei den Eltern wird das wohl kaum helfen.

Solche nationalen konservativen Leute lassen wenig mit sich reden, denn da sind es weniger die Argumente, als vielmehr die Prinzipien, die gegen so etwas sprechen.

Du hast also die Wahl, der entweder was anderes zu suchen, oder das trotz Unwillen der Familie weiterzuführen. Und auch zweiteres nur, wenn er schon volljährig ist.

Er muss sich gegen seine Eltern durchsetzen. Wenn er das nicht will, macht das keinen Sinn. Das hat in erster Linie gar nichts mit Dir zu tun, deshalb solltest Du auch auf keinen Fall versuchen, eine Rolle zu spielen, um seinen Eltern zu gefallen. Wenn sie Dich akzeptieren, ist das nämlich egal. Wenn nicht, dann tun sie das auch nicht durch Anbiederung.