Frage von zarahba, 63

Wie sage ich meinem Vater, dass ich zu meiner Mutter ziehen will?

meine Eltern sind getrennt, und ich lebe die Hälfte der Woche bei meinem Vater und die andere bei meiner Mutter. Ich würde aber gerne ganz zu meiner Mutter ziehen, aber wie erkläre ich das meinem Vater?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 22

An so einer Entscheidung hängt viel dran, emotional und finanziell. Und sie kann dann so schnell nicht wieder geändert werden. Dass das Hin und Her für Dich nicht so angenehm ist, dürfte auch Deinen Eltern klar zu machen sein. Wäre Deine Mutter denn auch einverstanden?

Antwort
von 2602Janine, 27

In einem ganz ruhigen 4 Augen Gespräch, in dem du ihm klar sagst, warum das so ist, dass du das möchtest. Sag ihm aber auch, dass du ihn trotzdem besuchen möchtest (Falls du das wirklich möchtest).

Antwort
von Annawotoo, 20

Du solltest dich vielleicht erstmal mit deinen Vater hinsstzen ihr könnt auch ein stück Schokolade dazu nehmen. 

Dann sagst du deinem Vater vielleicht erstmal was du voll toll findest an ihm oder auch im Wohnbereich, und was du nicht so gut findest dann fange langsam an was du bei deiner Mutter vielleich besser findest und wie er sich erstmal bessern könnte so und dann fragst du ihn ob er es sehr schlimm finden würde wenm du zu deiner Mutter siehst er findet das wahrscheinlich nicht so toll aber dann musst du ihn das sagen das du das gerne willst und das auch im Kinderrecht so steht das ein Kind das selber entscheiden kann 

Gehe deinen Vater aber trotzdem öfters besuchen damit er sich nicht abgesetzt von seinem eigenem Kind fühlt. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten