Wie kommuniziert man, dass jemand ein Schnorrer ist, ohne ihn zu beleidigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich ja auch abwechseln.. bei dem einen mal gibt man selber aus und beim anderen mal der Kumpel. Ich zahl ehrlich gesagt auch immer lieber für mich selber aber ansonsten hab ich auch kein Problem mal zu sagen passt schon ich geb aus und beim nächsten mal gibt automatisch der andere aus also unter guten Freunden passiert so was einfach von selber. Wenn’s aber irgendein random ist einfach ignorieren und dann verschwinden Schnorrer von alleine oder schnorren woanders. Ist ja auch mit Zigaretten damals richtig schlimm gewesen. Einfach irgendwann angefangen niemandem mehr welche zu geben außer denen bei denen ich weiß, dass die auch welche geben. Aber war echt selten, dass ich jemanden gefragt hab, weil ich immer selber welche hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei einfach ehrlich und rede nicht um den heißen Brei herum. Wenn Dir jemand mit seinem herumgeschnorre auf die Nerven geht...dann sage ihm das einfach, dass Du das nicht toll findest. Wenn Du ihn eh schon für einen Schnorrer hältst, dann hast Du doch schon eine innere begründe Einstellung zu dem Thema, die Du auch so sagen kannst. Das Problem ist ja, dass viele Schnorrer absichtlich mit der "Schüchternheit" der anderen schon rechnen. Ich mache da immer kurzen Prozess, labere nicht lange drum herum und komme gleich auf den Punkt...das kapieren die Schnorrer sofort, dass hier nichts mehr für lau zu holen ist 😉

Enweder du gibst ihnen nichts mehr oder du steckst dir selbst absichtlich nur Kleingeld und drei Zigaretten ein, wenn du den pappenheimer gut kennst. Ansonsten such dir andere Lokale, in denen die schnorrer nicht zu finden sind!

Schnorrer wird man los, indem man sie ständig anpumpt und nichts zurückzahlt.