Mir gefällt mein Zimmer nicht mehr und meine Eltern sind sauer

6 Antworten

Und wenn ich spare

Du kannst dir wohl nicht vorstellen was eine Zimmer Einrichtung kostet.

Neuer Fußboden Auslegeware oder Laminat rund 500 Euro

Ein Schlafsofa oder Bett 1000 bis 2000 Euro

Möbel 500 bis 1500 Euro

Tisch 100 bis 300 Euro

Tapete + Farbe + Kleister 300 – 500 Euro

Und schon bist du im Günstigsten Fall bei 2500 Euro – 5000 Euro. Dann musst du die Auslegeware verlegen, die Wände Tapezieren usw damit es nicht noch teuer wird.

Und das Geld haben deine Eltern übrigens für dich vor 2 Jahren in den Müll geworfen. Es sollte dich nicht wundern das sie sauer sind.

Wegen Nichtgefallen hätte ich meinen Kinder auch nie was neues gekauft.

Versuch, Dein Zimmer mit einigen Accessoirs anders zu gestalten.

Meine Eltern sind dagegen es zu bezahlen...

Sehr zu Recht. Sei froh, dass Du überhaupt ein Zimmer hast.

Luxusproblemchen.

Und wenn ich spare sagen sie trotzdem nein..

Wenn Du so viel Geld sparen kannst, hast Du viel zu viel.

Es ist das Haus bzw. die Wohnung Deiner Eltern - und allein die entscheiden.

Dann fange im kleinen an, das Zimmer zu verschönern. An Boden und Möbeln wirst du so schnell nichts verändern können, da diese Sachen sehr teuer sind. Und auch zu schade um nach einem Jahr weggeworfen zu werden. Wenn du genug gespart hast, dann rede mit deinen Eltern um vielleicht ein neues Teil zu kaufen und auszutauschen.

Rede offen mit deine Eltern und versuche eine Lösung zu finden, die beide Seiten OK finden. Oft helfen Kompromisse weiter, die unter anderem auch bessere Noten in der Schule beinhalten können.