Hochbett Contra Argumente?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hochbett behalten 57%
Hochbett loswerden 43%

4 Antworten

Wenn du das Hochbett (und den Platz darunter) nicht benötigst, dann sag das doch einfach so deinen Eltern. Ich kann mir kaum vorstellen das man da großartige Begründungen braucht.

Ich wär einfach zu meinen Eltern gegangen und hätte gesagt: "Ich möchte mein Zimmer etwas verändern. Ich möchte ein normalhohes Bett. Das Hochbett ermöglichte mir zwar zusätzlichen Stauraum, allerdings ist die Kletterei auf Dauer unpraktisch. Eine Alternative für den Stauraum habe ich mir auch schon überlegt: ..."

Hochbett behalten

Ein Hochbett ist viel praktischer als jedes andere Bett, es sei denn, du hast Probleme damit, in das Bett zu steigen. Und das Allerletzte auf dieser Erde ist ja wohl ein Möbelstück aus Paletten. Mag ja z. Zt. ein Trend sein, aber mit Möbel hat das ja nicht viel zu tun.

Stelle dein Bett online auf Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf wenn sich ein interesent findet, dann finde ein Bett das etwa gleich kostet und präsentiere das deinen Eltern.

P2661  09.06.2019, 21:55

Naja, ich bezweifle, dass Jmd eine benutzte Matratze kauft. Das Hochbett selbst (Gerüst) bringt wahrscheinlich nicht so viel Geld ein...

verreisterNutzer  09.06.2019, 21:58
@P2661

Die Matratze kann er ja behalten. Du wärst überrascht wie viele sich für so ein Bett interesieren, zur Not kann er es ja umsonst weggeben dann hat man keinen Entsorgungsaufwand.

Hochbett loswerden

-Ist für (kleine) Kinder

-Schämst dich wenn Jmd zu Besuch kommt

-Hast einfach kein Bock mehr drauf😅

etc