Schülerpraktikum Pro und Contra?

7 Antworten

Es gibt gute Dinge die machen spaß und Dinge die machen es nicht und beim Praktikum ist das so erstmal kommt es aufm Betrieb an und auf die Arbeitszeiten hat einen 8 Stunden tag weil de Chef eine die Arbeitszeit bestimmt ist das eher nicht so toll aber ist der Chef gut drauf und fragt wie kann Arbeiten kann ist das gut und dann bei machen Betrieben lernt mann was und bei machen wird leider ausgenutzt und macht den Dreck weg

ich schließe mich der Mehrheit der Vorredner an. Ein Contra kann ich nicht nennen. Zumindest nicht wirklich.

Für einige Schüler/innen ist es als Contra zu werten, dass sie nicht den ganzen Tag am Handy (Smartphone) hängen können und halt mitunter auch wirklich aufmerksam und umsichtig sein müssen. Dieses Contra ist aber kein wirkliches Contra sondern rein objektiv.

Es gibt kein Contra, außer du wirst von der Schule in einen Bereich gedrängt, von dem du schon sicher weisst er bereitet dir absolut keine Freude.

Contra: Last fürs Unternehmen, Schüler hat zu wenig Vorkenntnisse

Pro: Erfahrungen, etc.

Pro man lernt den Beruf der einen interessiert kennen und geht nicht ganz blauäugig in eine Ausbildung