Frage von IHazNutella4U, 55

XXL Restaurants pro und contra?

Pro und Contra Argumente auf Englisch?

Im Internet finde ich nichts.. Und paar Argumente habe ich schon.

Wer mir helfen kann, kriegt einen Stern :)

Danke!

Antwort
von bikerin99, 28

XXL fördert das Verhalten des Menschen, mehr zu essen (die Augen essen mit und die Gier wächst) als gesund ist. Der Körper gewöhnt sich an die Menge und verlangt immer mehr. Die adipöse Entwicklung (Übergewicht) wird gefördert.
Ob XXL Restaurant gesundes Essen anbietet, ist auch eine Frage?
Was spricht für XXL - von einem Essen kann sich eine ganze Familie günstig satt essen.

Kommentar von earnest ,

Wer sagt denn, dass in Restaurants immer XXL angeboten wird?

Mach dich doch bitte mal schlau. "Schnitzel satt" ist glücklicherweise nicht die Regel. Ganz im Gegenteil.

Kommentar von earnest ,

Hinweis: "XXL" war ein späterer Zusatz zur Frage.

Zunächst stand da nur "Restaurants".

Antwort
von ForTheAnimals, 36

Übersetzten kannst du das ja wohl selbst.

Contra:

- da es da meist um Fleisch geht, finde ich es abartig, wenn man meinst 1-2 Kilo Fleisch essen zu müssen und sich damit sogar noch zu brüsten.

- ich verstehe nicht, was daran toll sein soll Unmengen an Lebensmitteln zu essen. Gesund ist das definitiv nicht.

- es wird relativ viel weggeschmissen (wobei ich nicht weiß, wie es im Verhältnis zu normalen Restaurants ist)

Kommentar von earnest ,

Was hat ein hoher Fleischkonsum mit "Restaurants" zu tun? In guten Restaurants gibt es stets ein ausgewogenes Verhältnis von Fleisch und Gemüse etc. Natürlich auch rein vegetarische Speisen.

Außerdem gibt es zahlreiche vegetarische Restaurants.

Was ist ein "normales" Restaurant? Hängt die Menge des Weggeschmissenen damit zusammen, ob ein Restaurant "normal" ist oder nicht?

-übersetzen

Kommentar von ForTheAnimals ,

Es geht um XXL Restaurants. Zeig mir mal ein XXL Restaurant in dem es ein XXL Tofu-Schnitzel gibt  ;)

Meist geht es um XXL-Schnitzel, XXL-Hamburger, XXL-Bartwurst...

Und ja, wenn ich einen kleinen Hamburger + Pommes + Salat habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wenig übrig bleibt.

Wenn ich aber von allem das Doppelte oder noch mehr habe, dann fressen sich die Leute zwar meist deutlich voller als normal, aber bei den meisten wird trotzdem einiges übrig bleiben. Und wer nimmt schon Pommes oder Salatreste mit, um sie Abends noch zu essen.

Kommentar von earnest ,

Hinweis: "XXL" war ein späterer Zusatz zur Frage. 

Zunächst stand da nur "Restaurants".

Alles klar?

;-)

Kommentar von ForTheAnimals ,

Okay, bei mir stand schon XXL und dementsprechend bezieht sich meine Antwort natürlich darauf.

"Problem" gelöst :D

Kommentar von earnest ,

;-)

Antwort
von Vivibirne, 8

Meinst du die xxl hiendl Restaurants? XD oder welche genau?

Kommentar von IHazNutella4U ,

XXL Restaurants

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 31

Was hast du denn schon?

Wir wollen doch nicht doppeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community